• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[XS Max] Splitscreen funktion auf iPhone Max

ultraslan55

Cripps Pink
Hallo Leute,

Hab viel gegooglet aber finde kein splitscreen oder multitasking funktion bei iPhone XS MAX. gibt es das wirklich nur auf dem iPad Pro ? Ich möchte z.b. netflix gucken aber gleichzeitig auf Twitter surfen. Sagt mir bitte das es nachgereicht wird oder diese funktion man einschalten muss.

OleHH

Adams Apfel
Lässt sich weder aktivieren noch gibt es irgendwelche Ankündigungen diesbezüglich. Daher gibt es diese Funktion aktuell nur beim iPad Pro. (Wobei auch dort Netflix afaik kein Splitscreen unterstützt, sondern nur das SlideOver und Bild in Bild.)

ultraslan55

Cripps Pink
oh man... warum macht apple diese funktion nicht? Das ist das was man bei so einem großen display am meisten gebrauchen kann. stört euch das nicht?

Dx667

Stina Lohmann
Nein das stört nicht. Es ist ja ein Handy und kein Fernseher.
Ob Apple das nachreicht? Extrem unwahrscheinlich...

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ich denke auch nicht, dass die Funktion noch kommt. Und nein, stört mich ebensowenig.

thomas65s

Holländischer Prinz
Mich stört es, wenn ich Netflix auf meiner Leinwand schaue und es ist auch nur ein Licht an. Sowas stört mich. Einen Film oder eine Serie, die mich wirklich interessiert auf solch einen winzigen Bildschirm wie einem Handy zu schauen, auf die Idee käme ich gar nicht. Und nebenher mich auch was anderes zu konzentrieren wie Twitter oder ähnlich unwichtiges, auf die Idee käme ich erst recht nicht. Also nein, ich vermisse die Funktion auch nicht.

Mitglied 105235

Gast
oh man... warum macht apple diese funktion nicht? Das ist das was man bei so einem großen display am meisten gebrauchen kann. stört euch das nicht?
Naja, der Bedarf dürfte wohl gering sein beim Smartphone. Denn auch wenn das XS Max schon ziemlich groß ist, so macht ein Splitscreen Modus gerade so wie du Ihn beschrieben hast, wenig Sinn in meinen Augen.

Durch das kleine Display macht ein Film/Serien schauen darauf eh keinen Spaß und dann verkleinerst du das Bild noch mal wenn du auf der anderen Seite Twitter offen hast.