• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spirit Jailbreak und neuer BootROM

MrNase

Champagner Reinette
Hey ho!

Ich bin mir nicht sicher wie ich die Beschreibung zum Spirit Jailbreak verstehen soll.

3GS - mit neuem BootROM und 3.1.3 und KEIN SHSH-Backup - untethered Jailbreak aber kein Unlock?

Auf der Seite steht nur:
If you currently are using a tethered jailbreak, you have to restore to use Spirit. Do not upgrade if you use an unlock on an iPhone 3G or 3GS. (You can, however, restore to 3.1.2 if you have SHSH blobs for that version.)

.david

Filippas Apfel
Ganz einfach: wer einen Unlock braucht, sollte auf keinen Fall auf 3.1.3 via iTunes updaten. Spirit Jailbreak funktioniert zwar immer und auf allen Geräten, aber stellt eben kein Unlock für das neueste Baseband dar.

Ausnahme: iPhone 2G, die Geräte können immer entsperrt werden.

siggster

Thurgauer Weinapfel
so kann jede woche gerne starten mit solch einer positiven meldung!!!

@david: muss es ein update auf die orginale 3.1.3 fw sein, oder könnte man nicht auch eine custom-fw-3.1.3 über seine 3.1.2 spielen und somit das neue baseband vermeiden ?!?

MrNase

Champagner Reinette
Ich war mutig und habe es 5 Minuten nach dem erstellen des Themas ausprobiert und es funktionierte. Thema kann geschlossen werden, im Sammelthread geht's weiter. :)