• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Spielzeug Apple ID

a3xt

Macoun
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage - vllt kann man es falls ich falsch liege ins Richtige Forum verschieben - es geht um die Apple ID.

Und zwar hab ich ja durch iCloud etc. Zugriff auf vielerlei Informationen durch die Apple ID. Das geht ja nun über Works, Kontakte, iMessage etc pp.Theoretisch könnte man ja nun - sofern man die Apple ID von jemanden hat, dessen Passwort weiß auch bei iMessages mitlesen, Kontakte einsehen, sogar per IPhone suchen den derzeitigen Aufenthaltsort herausfinden.
Gibt es außer in iTunes (Store -> Account -> verbundene Geräte) eine Möglichkeit zu sehen ob und wer Zugriff auf meine Apple ID hat ?

Interesiert mich deshalb weil eine Bekannte mal ein altes IPhone von mir hatte und eventuell an meine ID gekommen sein könnte. Klar könnte man Passwörter ändern, hat man auch :D aber mal so rein angenommen man würds nicht tun

echo.park

deaktivierter Benutzer
Eventuell hat jemand iCloud inklusive der Ortungsfunktion aktiviert. FALLS dem so ist, kannst du unter icloud.com > Mein iPhone suchen alle Geräte sehen.

Ansonsten fällt mir dazu nichts weiter ein.

a3xt

Macoun
Interessanterweise kann ich mein altes IPhone unter iCloud-IPhones suchen sehen (Offline, liegt auch Offline in meinem Schrank) in iTunes im Account - Verbundene Geräte nicht. Seltsam

echo.park

deaktivierter Benutzer
Das sind ja auch zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Der iTunes Store hat mit iCloud eigentlich überhaupt nichts zu tun, auch wenn die Funktion zum erneuten Herunterladen gekaufter Inhalte im iTunes Store "iTunes in der Cloud" genannt wird.

Was du im iTunes Store siehst sind Geräte, die aktiviert wurden um lizenzmäßig Inhalte aus dem Store wiedergeben zu können (Stichwort: DRM), oder berechtigt sind deine Einkäufe erneut zu laden. In iCloud dagegen siehst du Geräte, die mit deinem iCloud-Account verbunden wurden und die Ortungsfunktion aktiviert haben. Sonst tauchen die da nämlich auch nicht auf. Der iCloud-Account und dein iTunes-Account können durchaus die selbe Apple ID sein.