• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Spielt das Ipad Pro unter IpadOS 4K Youtube Videos ab?

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Hallo Gemeinde,

Ich weiß nicht, ob es das Thema schonmal gab. Aber ich finde im Internet nicht viel darüber, wer kann mich aufklären und Tipps geben. Bei meinem Ipad Pro unter IpadOS 14.2 Beta2 wird immer nur 1080p bei YouTube Videos angezeigt auch bei angeblichen 4K Videos. Wer hat Tipps was ich falsch mache. Danke schonmal
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Danke. Dann hoffe ich jetzt auf ein paar Tipps. Hab bis jetzt kein Erfolg gehabt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
YouTube arbeitet gerade an der Implementierung von 4K. Es werden aber glaube ich nicht alle Videos, die zB am Desktop in 4K verfügbar sind, auch in der App in 4K verfügbar sein, sondern nur ab einem gewissen Zeitpunkt hochgeladene, da Google irgendwann den Codec umgestellt hat.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
YouTube arbeitet gerade an der Implementierung von 4K. Es werden aber glaube ich nicht alle Videos, die zB am Desktop in 4K verfügbar sind, auch in der App in 4K verfügbar sein, sondern nur ab einem gewissen Zeitpunkt hochgeladene, da Google irgendwann den Codec umgestellt hat.
da reden wir aber über tvOS oder? iPad/iPhone habe ich nicht in den Gerüchten gesehen, anyway - die haben auch keine 4k-Auflösung intern. Da kann es höchstens um extern gehen, was dann wiederum den Lightning-Digital-AV-Adapter nicht betreffen würde (der steht nur mit Full HD als supported drin). Bleibt also nur der USB-C-Digital-AV-Adapter - und der ist glaube ich für 4k@30Hz. Keine Ahnung, welche Fallstricke da noch lauern und ob das überhaupt angegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Soweit ich weiß geht es da grundsätzlich auch ums iPad. Ich meine, dass es am iPad Pro unter iOS 14 Beta sogar schonmal in 4K mit der YouTube-App geklappt hat.
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Danke, für die Infos. Bei mir klappt es bis jetzt nicht. Schauen wir mal was da kommt