• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Spielstand von badlands löschen?!

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

Ich würde bei Badlands sehr gern neu anfangen. Habe die App gelöscht und neu gedownloadet. Sofort hab ich aber meinen alten Spielstand wieder. In der iCloud finde ich keinen Spielstand....wie lösche ich den Spielstand?^^


Danke :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also hast du in den Einstellungen unten geschaut, dass die App nicht mehr dort ist (Dort sind ja alle Apps aufgelistet) bzw. beim löschen der App geschaut, dass alles aus dem Game Center mitgelöscht wird? Das Spiel kenne ich nicht, aber das hat ja nicht irgendein Login oder so, mit dem alles gespeichert wird auf externen Servern?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Badland nutzt den Game Center. Du musst einfach in die Game Center App gehen, unten auf Spiele und dann Badland daraus löschen. Wenn du das Spiel noch mal neu runterlädst wird dieses wieder im Game Center eingebunden. Allerdings als neues Spiel. ;)
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Badland nutzt den Game Center. Du musst einfach in die Game Center App gehen, unten auf Spiele und dann Badland daraus löschen. Wenn du das Spiel noch mal neu runterlädst wird dieses wieder im Game Center eingebunden. Allerdings als neues Spiel. ;)

Das klingt gut! Probiere ich nachher direkt. Danke! :D

Nachtrag: kann nicht funktionieren. Bei der Deinstallation habe ich das Spiel
Bereits aus dem GC gelöscht, wird ja nachgefragt. Das hab ich paar mal schön so gemacht aber immer wieder ist der Spielstand da..in der Cloud finde ich nach wie vor keine Savedata.. :(
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.291
Es gibt bei iOS einen "key-value store", um Settings und Ähnliches zu syncen. Dieser ist weder vom Nutzer einsehbar noch löschbar.
Wenn Badland kein Löschen vorgesehen hat, wüsste ich gerade nicht, was man da machen kann.

(GameCenter selbst hat übrigens keine Möglichkeit Spielstände zu speichern. Einige Spiele nutzen die GameCenter-ID, um auf ihren Servern den Spielstand zu speichern.)

EDIT:
Das ist mal unschön (FAQ von der offiziellen Seite):

HOW CAN I RESET MY PROGRESS?
BADLAND automatically syncs its progress to iCloud. There's unfortunately no way in-game to prevent or reset this at the moment
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sieht aus wie ein Bug. :oops:
Habe ich eben an einem anderen Spiel getestet,- aus dem Game Center entfernt und aus dem iPhone speicher entfernt & die App gelöscht. Danach neu geladen und alles war wie vorher. Gleich mal melden.

Edit: oder so... :( Das ist ja mies.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.291
Vielleicht klappt es, wenn man das Spiel deinstalliert, iCloud Dokumente und Daten ausschaltet, Spiel wieder installiert, startet,
etwas spielt und dann guckt, ob er beim erneuten Anschalten der iCloud den alten Spielstand mit dem lokalen Spielstand überschreibt.
Aber wer weiß wie die Logik bei denen ist.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.291
Hab ich mir fast gedacht. Holt sich beim Einschalten der Cloud wieder den vorherigen (vielleicht fortgeschrittensten) Spielstand?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Icloud ausgeschalten. Vom GC abgemeldet. App natürlich deinstallieren davor. Neu geladen und? Es ist einfach wieder da...als ob es mit Savedata aus dem AppStore kommt -.-
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Komisch auch: clash of Clans hab ich letztens (zwecks Wiederherstellung) mehrmals gelöscht und neu installiert. Da wurde sofort neuer Spielstand begonnen...bei badlands nicht und bei Hay Day übrigens auch nicht....bin grad ratlos
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du spielst Hay Day? :D
Bei Hay Day weiß ich das die ihre eigenen Server nutzen um Spielstände zwischen zu speichern. Da landet kaum was auf dem iPhone.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Okay ja, bei badlands läuft es anders...aber bei HayDay sollte es doch genauso laufen wie bei clash of clans!? Derselbe Hersteller...

Ja hayDay spiele ich bin und wieder...will da halt neu anfangen ^^
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Musste man sich bei Hay Day nicht mit einer E-Mailadresse registrieren?
Wenn du dich einfach neu anmeldest geht es von vorn los.

Langsam werden die unterschiedlichen Speichermethoden ja wie bei Android. :eek:
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.291
So. Habs auch mal probiert. Also wenn man sich von iCloud ganz abmeldet gehts zunächst. (Das Ausschalten von Dokumente und Daten ist ja nicht mehr da, weil es jetzt iCloud Drive gibt. Und iCloudDrive hat nichts mit der Sache zu tun.)
Leider ist es so wie vermutet. Ich kann das Spiel jetzt zwar neu beginnen, aber sobald ich iCloud wieder aktiviere lädt er den Spielstand aus der iCloud. Warum die nicht zumindest hier eine Abfrage implementiert haben, bleibt mir schleierhaft.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Bei hayday hat es geklappt...iPhone zurückgesetzt...*hust* konnte ohne WLAN nix mehr aus dem appstore Downloaden und Providerfehler wurde ausgeschlossen...badlands probiere ich gleich noch..
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also heute ist der Tag des Pechs...plötzlich kann sich mein 1Password nicht mehr mit meiner iClud verbinden... -.-