• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Air] Spielstand auf neues iPad übertragen

12die4

Erdapfel
Registriert
29.09.15
Beiträge
3
Hallo miteinander!

Ich habe von meinem bisherigen Arbeitgeber ein iPad Air zur Verfügung gestellt bekommen und habe darauf in der Freizeit hin und wieder Asphalt 8 gezockt (ein beliebtes Rennspiel). Da ich den Arbeitgeber nun wechsele, muss ich das iPad abgeben, will mir dafür aber privat eins kaufen (vermutlich ein Air 2 64GB + LTE).
Weiß hier jemand zufällig, wie ich sicherstellen kann, dass ich auf dem neuen iPad mit demselben Spielstand weiterzocken kann? Ist ja nicht wirklich eine Apple-spezifische Frage. Aber ich schätze, hier haben vielleicht ein paar genau dasselbe schon hinter sich!?

Vielen Dank für eure Hilfe. ;)
Grüße
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@12die4 Willkommen im Forum :)
Was hältst du von einem Backup anlegen unter iTunes?
 

12die4

Erdapfel
Registriert
29.09.15
Beiträge
3
Hmm, das wäre eine Idee. Aber ich hab mal bei Apple nachgelesen. Und da steht folgendes:

iTunes-Backups
Mit Ihrem Mac oder PC können Sie ein Backup eines Geräts in iTunes erstellen. Das Synchronisieren des Geräts mit dem Computer ist nicht das Gleiche wie das Erstellen eines Backups.

Ein iTunes-Backup enthält nahezu alle Daten und Einstellungen Ihres Geräts. Folgendes ist in einem iTunes-Backup nicht enthalten:

  • Inhalte aus dem iTunes Store und App Store oder direkt in iBooks geladene PDFs (Sie können diese Inhalte durch Übertragen der Einkäufe in iTunes sichern.)
  • Aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3s, oder CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Bereits in der Cloud gespeicherte Fotos, wie "Mein Fotostream" und iCloud-Fotomediathek
  • Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (Zum Sichern dieser Inhalte müssen Sie einverschlüsseltes Backup in iTunes verwenden.)
Hier erfahren Sie, wie Sie Backups in iTunes erstellen, wie Sie Backups auf dem Mac oder PC suchen und wie Sie Backups löschen, die Sie nicht mehr benötigen.

Ich würde sagen, der erste Punkt deutet darauf hin, dass das gesamte Spiel Asphalt 8 (inklusive der Spielstände) nicht in diesem Backup enthalten sein würde. Denn das Spiel ist ja ein Inhalt aus dem App Store. Oder verstehe ich das falsch?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Doch die Einstellungen schon... gleiche Apple-ID natürlich vorausgesetzt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Oder verstehe ich das falsch?
Jo das verstehst du falsch. Alles was du kaufst mit deine AppleID gehört dir. Du kannst ein Backup anlegen und dann später das auf dein neues iPad ziehen.

Mit hat es noch nie einen Spielstand geändert. Voraussetzung ist, die selbe AppleID.
 

12die4

Erdapfel
Registriert
29.09.15
Beiträge
3
Okay, das klingt doch gut! Dann muss ich glatt mal iTunes installieren. Bislang habe ich das Programm gemieden... ^^
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Deinem Beitrag entnehme ich, dass du mit einem Windowsrecner arbeitest. Wenn du iTunes installiert hast, dann lede dir alle Apps, Musik oder was immer du auf deinem Ipad gekauft hast runter. Seit iOS9 werden die Apps nicht mehr von den iDevices in iTunes übernommen. Aber nachinstallieren kannst du sie manuell.