• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Spielstand 1. App auf ein Gerät eines anderen übertragen

SuperEngineer64

Erdapfel
Registriert
23.02.13
Beiträge
1
Hallo Apfeltalk-Community!

Ich habe mich inzwischen 2h im Internet rumgetrieben und finde einfach keine vielversprechende Lösung. Vielleicht siehts hier ja besser aus!

Folgendes Problem:

Vom iPod/iPhone 4 soll der Spielstand der App "HayDay" auf das iPadMini einer anderen Person (Andere Apple-ID, etc) übertragen werden. Wie ist das möglich?

Wo werden die Spielstände denn gesichert? Von Rechnern ist man ein Copy-Paste der SaveGames gewohnt - es sei denn es ist serverseitig an einen Account gebunden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
SuperEngineer64
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Kommt drauf an... es gibt Gamecenter Spiele, bei denen der Spielstand wie ich glaube serverseitig gespeichert wird.

Andere Spiele speichern lokal... allerdings wirst du ohne Jailbreak schwer an die Files kommen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
HayDay ist ein Onlinespiel, dein Spielstand liegt auf deren Server, und ist an deine Gamecenter-ID gebunden. Ich denke nicht, dass sich das übertragen lässt.