• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Spielstände zwischen iPad mini und iPhone 4 mithilfe von iCloud(?!) synchronisieren

Systemsteuerung

Boskoop
Hallo zusammen! :)

Kurz und knapp: wie stelle ich dies an? :/

Ich spiele Badland, 9 Elefants, Monument Valley oder auch Infinity Blade 2 sowohl auf meinem iPad mini als auch auf meinem iPhone 4, möchte aber die Spielstände synchron halten. Wie stelle ich dies nun ein?
Habe auch schon auf gutefrage.net (Möchte hier nicht für eine andere Internetseite werben, habe aber zu diesem Thema schon ein wenig gegoolet - ohne Erfolg!) das Game Center für die Synchronisation der Spielstände zwischen mehreren Apple-Geräre zuständig ist, stimmt das?

Vielen Dank im Voraus für viele hilfreiche Antworten! :)

Mit freundlichen Grüßen
Systemsteuerung

P.S.: Sorry für diese blöde Frage, hatte aber ein paar Monate ein Samsung Galaxy S3 - Schei* Gerät! - und habe vieles „verlernt“... :/ Außerdem habe ich mich nie mit iCloud beschäftigt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das Synchronisieren von Spielständen muss der Entwickler implementieren. Da kannst du als Nutzer nicht wirklich was einstellen.

wir43

Moderator
AT Moderation
Das muss die App unterstützen. Nur die wenigsten Apps, die ich bis jetzt gespielt habe, unterstützen den Abgleich der Spielstände über die iCloud.
Wenn es die App nicht unterstützt kannst du da nichts machen.

Systemsteuerung

Boskoop
Das Synchronisieren von Spielständen muss der Entwickler implementieren. Da kannst du als Nutzer nicht wirklich was einstellen.

Bsp.: Laut der Beschreibung im iTunes App Store unterstützt das Spiel Badland iCloud, bzw. die Synchronisation der Spielstände mithilfe von iCloud, wird aber unter den iCloud-Einstellungen „Dokumente & Daten“ nicht aufgelistet. Heißt es nun: die App unterstützt die iCloud-Synchronisierung doch nicht, oder muss das Spiel dafür nicht dort aufgelistet werden und die Spielstand Synchronisierung der Spielstände zwischen den Geräten (iPhone und iPad mini) geschieht automatisch?

Mit freundlichen Grüßen
Systemsteuerung

Zuletzt bearbeitet: