• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Spielstände von Iphone übertragen

Carsti79

Golden Delicious
Registriert
19.11.15
Beiträge
10
Hi zusammen,

habe eine Frage zum Übertragen von Spielständen.
Habe soweit nichts passendes gefunden daher mache ich einen neuen Thread auf.

Ich spiele auf dem 6s Plus aktuell Freeblade. Gestern habe ich mir das Ipad Air2 gegönnt und habe es schön
eingerichtet. Das Gamecenter erkennt auch soweit alles....aaaaber die Spielstände werden nicht korrekt gesynct.

D.h. ich habe auf dem Pad ein neues Spiel starten müssen! Wenn ich jetzt jedoch mal am Handy das Spiel starte kommt die Nachfrage ob ich das lokal gespeicherte Nutzen möchte oder das aus der ICloud (neuer Spielstand)! Ich dachte das das Iphone sich auch komplett synct aber Fehlanzeige. Ich habe keine große Lust ein neues Spiel auf dem Pad anzufangen.

Vlt. hat da jemand einen Rat für mich.

VG
Carsti
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was sagt denn der Hersteller des Spiels? Muss man vielleicht noch etwas in dem Spiel aktivieren, damit er es zum GameCenter überträgt?
 

Carsti79

Golden Delicious
Registriert
19.11.15
Beiträge
10
Das habe ich noch nicht gemacht, das komische ist ja, das das neue erstellte Spiel auf dem IPad auf dem IPhone ja abgefragt wird.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Frage ist wirklich ob die Spielstände über das Game Center ausgetauscht werden zwischen den Geräten. Das machen nicht alle so. Manchmal passiert das auch über iCloud Drive wenn man dort das Spiel aktiviert hat. Oder aber über eine Funktion die eigens für das Spiel vom Ersteller konzipiert wurde. Da muss man wirklich den Ersteller fragen wie das ganze bewerkstelligt wird.
 

Carsti79

Golden Delicious
Registriert
19.11.15
Beiträge
10
So also ich hab das spiel nochmal auf dem Ipad deinstalliert und neuinstalliert. Jetzt ging auch die Savegameübertragung via Icloud.

Thema ist erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Moinsen.

Habe bei Punch Club das gleiche Problem .. Die gespeicherten Spielstände sind nicht aufs iPad Air übertragbar..
Wirklich schade hoffe es wird vielleicht noch nachgebessert