Hallo Apfelgemeinde
Ich würde gerne Spielstände von verschiedenen Apps von meinem iphone 4 auf mein ipad 2 kopieren.
Aus Platzgründen iphone 4 (16GB) müssen einige Apps vom Handy runter.
Diese Apps dürfen gerne auf mein ipad 2 (64GB) Dort ist genug Platz um sich wohlzufühlen
Ich habe schon einiges ausprobiert und auch kleinere Erfolge erzielt :-D
- Mit dem Programm "iExplorer" habe ich meine iphone ausgelesen.
- Im Bereich "Apps" das entsprechende Spiel/Programm auswählen, es erscheinen mehrere Ordner ---> "Documents /
Library / xxxxxxx.app / tmp
- Da es keinen einheitlichen Ort gibt an dem die Entwickler ihre Speicherstände ablegen ist es tricky herauszufinden
welche Daten wichtig für den Spielstand sind.
- Im Ordner Documents bzw. Library stehen meist die wichtigen Infos (Savegame./ PlayerState .....)
- Ich habe immer die Daten dieser beiden Ordner auf die HDD kopiert.
- ipad in itunes laden - die App die den Spielstand erhalten soll auf das ipad laden (wenn sie noch nicht drauf ist)
- ipad in "iExplorer" einlesen
- auf HDD zwischenkopierten Dateien in die entsprechende App, in den entsprechenden Ordner wieder zurück kopieren
- ich habe die app auf dem ipad neu gestartet und voila ist der selbe Spielstand wie auf dem iphone
Bei diesen Apps hat es bisher auf diese Weise geklappt :
Angry Birds - Star Wars
Clay Jam
Gesundheit (Grüne Bazille gegen Bakterienmonster)
About Love and Hate and the other Ones
Monster World
Spirits
Superbrothers:Sword & Sworcery
To-Fu 1
To-Fu 2
World of Goo
Hat jemand weitere Erfahrungen gemacht ????
Ich suche eine Lösung für die App "Pocket Village" (Selbe Entwicklerteam wie MonsterWorld "Wooga")
Servus mitnander
Ich würde gerne Spielstände von verschiedenen Apps von meinem iphone 4 auf mein ipad 2 kopieren.
Aus Platzgründen iphone 4 (16GB) müssen einige Apps vom Handy runter.
Diese Apps dürfen gerne auf mein ipad 2 (64GB) Dort ist genug Platz um sich wohlzufühlen

Ich habe schon einiges ausprobiert und auch kleinere Erfolge erzielt :-D
- Mit dem Programm "iExplorer" habe ich meine iphone ausgelesen.
- Im Bereich "Apps" das entsprechende Spiel/Programm auswählen, es erscheinen mehrere Ordner ---> "Documents /
Library / xxxxxxx.app / tmp
- Da es keinen einheitlichen Ort gibt an dem die Entwickler ihre Speicherstände ablegen ist es tricky herauszufinden
welche Daten wichtig für den Spielstand sind.
- Im Ordner Documents bzw. Library stehen meist die wichtigen Infos (Savegame./ PlayerState .....)
- Ich habe immer die Daten dieser beiden Ordner auf die HDD kopiert.
- ipad in itunes laden - die App die den Spielstand erhalten soll auf das ipad laden (wenn sie noch nicht drauf ist)
- ipad in "iExplorer" einlesen
- auf HDD zwischenkopierten Dateien in die entsprechende App, in den entsprechenden Ordner wieder zurück kopieren
- ich habe die app auf dem ipad neu gestartet und voila ist der selbe Spielstand wie auf dem iphone
Bei diesen Apps hat es bisher auf diese Weise geklappt :
Angry Birds - Star Wars
Clay Jam
Gesundheit (Grüne Bazille gegen Bakterienmonster)
About Love and Hate and the other Ones
Monster World
Spirits
Superbrothers:Sword & Sworcery
To-Fu 1
To-Fu 2
World of Goo
Hat jemand weitere Erfahrungen gemacht ????
Ich suche eine Lösung für die App "Pocket Village" (Selbe Entwicklerteam wie MonsterWorld "Wooga")
Servus mitnander