• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Spielstände von iphone auf ipad kopieren (Pocket Village)

Karneol

Jonagold
Registriert
28.04.11
Beiträge
23
Hallo Apfelgemeinde

Ich würde gerne Spielstände von verschiedenen Apps von meinem iphone 4 auf mein ipad 2 kopieren.


Aus Platzgründen iphone 4 (16GB) müssen einige Apps vom Handy runter.
Diese Apps dürfen gerne auf mein ipad 2 (64GB) Dort ist genug Platz um sich wohlzufühlen :)

Ich habe schon einiges ausprobiert und auch kleinere Erfolge erzielt :-D

- Mit dem Programm "iExplorer" habe ich meine iphone ausgelesen.
- Im Bereich "Apps" das entsprechende Spiel/Programm auswählen, es erscheinen mehrere Ordner ---> "Documents /
Library / xxxxxxx.app / tmp
- Da es keinen einheitlichen Ort gibt an dem die Entwickler ihre Speicherstände ablegen ist es tricky herauszufinden
welche Daten wichtig für den Spielstand sind.
- Im Ordner Documents bzw. Library stehen meist die wichtigen Infos (Savegame./ PlayerState .....)
- Ich habe immer die Daten dieser beiden Ordner auf die HDD kopiert.
- ipad in itunes laden - die App die den Spielstand erhalten soll auf das ipad laden (wenn sie noch nicht drauf ist)
- ipad in "iExplorer" einlesen
- auf HDD zwischenkopierten Dateien in die entsprechende App, in den entsprechenden Ordner wieder zurück kopieren
- ich habe die app auf dem ipad neu gestartet und voila ist der selbe Spielstand wie auf dem iphone


Bei diesen Apps hat es bisher auf diese Weise geklappt :

Angry Birds - Star Wars
Clay Jam
Gesundheit (Grüne Bazille gegen Bakterienmonster)
About Love and Hate and the other Ones
Monster World
Spirits
Superbrothers:Sword & Sworcery
To-Fu 1
To-Fu 2
World of Goo

Hat jemand weitere Erfahrungen gemacht ????

Ich suche eine Lösung für die App "Pocket Village" (Selbe Entwicklerteam wie MonsterWorld "Wooga")


Servus mitnander :cool: