• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spiele in virtueller Maschine

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Hi,
Ich habe den iMac Late 2013 mit 8 GB RAM, 1 GB Videospeicher und 2,9 GHz i5.
Mit Parallels habe ich mir Windows 7 installiert, da ich unter anderem vor hatte, einige Games zu spielen.
Windows hat 4 GB RAM bekommen, sowieso 2 CPUs, an sich läuft super. Aber die Spiele laufen nie ohne Ruckler.

Beispielsweise wollte ich Saints Row 3 spielen. Benötigt werden 2 GB RAM, 320 MB Grafikspeicher und ein Intel Core 2 Duo.
Selbst in der minimalsten Auflösung ruckelt das Spiel die ganze Zeit.
Woran kann das liegen?
 
In einer virtuellen Maschine hast Du nie die komplette Hardwareleistung, insbesondere die Leistung der Grafikkarte ist deutlich geringer. Und gerade Spiele brauchen ja die GPU Leistung.

Vielleicht ist für Deine Spiele eine Bootcamp Partition mit Win7 für Dich interessant. Dann läuft Windows Nativ auf der Hardware.