• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Spiele für Windows via Bootcamp auf Mac?

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
Hey,

ich habe mal eine Frage zum Thema Windows auf dem Mac. Ich habe einen Mac 27" von 2010. Auf der Apple - Seite gibt ja die Bootcamp Software zum herunterladen.
Kann mir jemand erklären was es genau damit auf sich hat? Diese Software ermöglicht es mir z.B. Windows 7 auf meinen Mac zu installieren?!
Speziell geht es mir um das Game "Star Wars - the old Republic" was ich gerne daddeln möchte. Bisher ist es aber nur für Windows kompatibel....
Danke schonmal im Voraus :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Öffne mal den Boot Camp Assistenten auf deinem Mac und Schau dir die Bedienungsanleitung an.

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
der will dann die support software direkt downloaden

Snoopy181

Roter Astrachan
Auf der Apple-Hompage gibt es eine BootCamp-Anleitung. Wenn man sich genau an diese hält, braucht man hier nicht eine weitere Info im Forum zu erfragen.

casi73

Raisin Rouge
Servus Julian,
du must die Support Software laden, hier sind dann alle benötigten Treiber enthalten (hier brauchst du eine/n externe Festplatte oder USB Stick mit ca. 500MB Platz). Nach dem Download kannst du deine Windows 7 DVD einlegen, deine Festplatte mit der Größe für deine Windows Partition festlegen und den Neustart machen.
Nun bootet dein iMac von der DVD und die Installation beginnt, nach einem erneuten Start musst du die Support Software installieren und Microsoft Updates installieren. Auch solltest du je nachdem wie du mit Windows am surfen bist, auch ein Antiviren Tool zulegen, ein kostenloses und meist auch ausreichendes ist MSE (Microsoft Security Essetials).

So ich hoffe nichts vergessen zu haben, aber wenn was fehlt, melde dich hier wieder!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Direkt wenn du den Boot Camp-Assistenten öffnest gibt es einen Button "Installation- und Konfigurationshandbuch drucken". Wenn du dort drauf klickst, öffnet sich der Drucken-Dialog den du mit OK bestätigst (keine Angst, es wird noch nichts ausgedruckt). Im nächsten Fenster klickst du auf den "PDF"-Button und dann auf "Als PDF sichern...". Voila, du hast deine Anleitung gespeichert.