• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Spiele Classics

limbo

Bismarckapfel
Hallo Zusammen,

ich habe eine relativ große Spiele Sammlung von vielen Classikern aus den 90er. Die laufen alle in über die Dos Box.

Das Problem ist aber, dass einige Classiker wie z.b. Duke Nukem 3D nur im Fenster fehlerfrei laufen. Im Vollbildmodus habe ich dann Grafikfehler.

Nun die Frage, wie kann ich ein Dos-Box Fenster manuel größer ziehen? ich habe an dem Fenster keine Ecke die ich zum Ziehen anklicken könnte.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Limbo

Jenz

Stechapfel
Tja, bei Boxer wäre das "cmd F". Da Du aber Dosbox, vermutlich unter WinX und Bootcamp benutzt, musst du wohl mal dein Schulenglisch bemühen um in deren Forum Hilfe zu finden.

o/

Jenz

limbo

Bismarckapfel
Moin Jenz,

warum vermutest Du das?

-nee, die laufen alle unter osx snow-leo und jedes spiel hat den suffix app. Ich habe leider überhaupt keinen Plan von der Dosbox selber. ich muss die dinger nur anklicken und ab geht die Lutzie. das einzige was ich kann sind iss alt+enter um ins Fenster zu wechseln. Nur kann ich leider das Fenster dann nicht größer ziehen.

Gruß P.

Jenz

Stechapfel
Hi P. knapp verpasst gestern ;)

...leider überhaupt keinen Plan von der Dosbox selber
geht mir genauso, hehe, kurz mal geschaut auf der Wiki von DOSbox und es sieht so aus als ob du im Preferences-file 'ne ganze Menge Einstellungen anpassen kannst: Fullscreen und Fullresolution solltest Du dir mal anschauen und ggf. ändern... *grübel* war das damals 320x400? Mit 256 Farben?
Anyway, editier mal ein wenig dran rum und entschuldige mich mal 'nen Moment, muss gleich mal in der Ecke stehen und mich ärgern das ich so viele Games verschenkt/entsorgt habe beim OS Wechsel...
Damals:-[

„It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum.“

o/

Jenz