• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Spiele auf externer HDD installieren

Spara

Grahams Jubiläumsapfel
Hy Leute kann man Spiele
auch auf einem externen Datenträger installieren?
Reicht USB 2 dafür oder braucht man dafür was schnelleres wie Thunderbolt
oder geht es gar nicht?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wenn es sich um Spiele wie Hallenhalma oder Seniorenschach handelt - kannst Du das machen... alle anderen Spiele sind viel (!) zu anspruchsvoll im Bezug auf Hardware, als dass diese Kombination funktionieren würde... sprich - das bremst viel zu stark aus.

Gehen - ja - die externe HDD ist ein ganz normales Laufwerk. Aber die Geschwindigkeit der Übertragung zu langsam. TB sollte da gehen...

Spara

Grahams Jubiläumsapfel
Ich dachte so 25 MB/s reichen.
Ich dachte an sowas wie CoD.

Und wie teuer sind 2,5 Zoll Thunderbolt HDD Gehäuse?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
CoD ... was hast Du denn für eine Basis Hardware? Auf was willst Du denn spielen?

---
Na ja moderne HDD`s schaffen gute >50-70MB/s an Übertragungsgeschwindigkeit. Da limitierst Du ganz schön...

Spara

Grahams Jubiläumsapfel
CoD ... was hast Du denn für eine Basis Hardware? Auf was willst Du denn spielen?

---
Na ja moderne HDD`s schaffen gute >50-70MB/s an Übertragungsgeschwindigkeit. Da limitierst Du ganz schön...

Haben noch nicht.
Aber anschaffen wollen ein Macbook Air.
Kann leider nur ein 2011 werden preislich, sonst würden ja die 80 MB/s von USB 3 ja reichen.

QuickMik

deaktivierter Benutzer
ein air ist zum spielen denkbar das "unglücklichste" zum spielen.
zu kleiner monitor...
und extern gibt es auch nicht viel her. hat nur USB 2 (USB 3 hat übrigens noch kein mac).

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das wollte ich eben fragen - bevor man an die externe Geschwindigkeit denkt - wie sieht es mit dem MBA in Sachen CoD generell aus?

QuickMik

deaktivierter Benutzer
vor allem....braucht das teil nicht eine DVD?

Spara

Grahams Jubiläumsapfel
Das wollte ich eben fragen - bevor man an die externe Geschwindigkeit denkt - wie sieht es mit dem MBA in Sachen CoD generell aus?
Ich hab ein paar YT Videos geguckt wie schnell es bei spielen ist
und für ne On Board Karte ist es ok.
Ich will nur gelegentlich spielen

@Quick
Spiele aus MacApp Store.