• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Spiel (Frict) von altem iPod auf iPhone

Shubii

Erdapfel
Registriert
23.02.14
Beiträge
4
Hallo,
ich bin neu hier ich weiss nicht ob das der richtige Ort ist, falls nicht bitte Verschieben =)

Nun zu meiner Frage:

Ein Freund von mir hat auf seinem iPod Touch glaube 4G ein Spiel welches nicht mehr im App Store zu laden ist. Das spiel heisst "Frict" falls das jemand was sagt. Da ich das Spiel nun auch gerne wieder auf meinem iPhone hätte wollte ich gerne wissen ob es möglich ist das auf mein iPhone zu übertragen z.B. über ein Backup. Also meine Überlegung war wie Folgt:
Sein iPod bei iTunes anschließen, ein Backup erstellen und dieses Backup auf dem iPhone wiederherstellen.
Muss ich dafür beide über ein Konto regestrieren? Kann das schief gehn dass die App gar nicht mehr verfügbar ist weder für ihn noch für mich? Oder gibts ein anderen Trick wie ich dieses Spiel bekomme?

MfG Shubii
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Das wird nicht funktionieren. Die App selber ist nicht im Backup. Wenn du ein Backup zurück spielst, werden die installierten Apps neu aus dem App-Store geladen. Wenn die App nicht mehr im Store vorhanden ist bekommst du sie auch nicht wieder.

Nur wenn du die App auch in iTunes hast kannst du sie auf einem Gerät erneut installieren, wenn sie im Store nicht mehr verfügbar ist.
 

Shubii

Erdapfel
Registriert
23.02.14
Beiträge
4
hm erstmal danke für die schnelle antwort =)
gibts sonst noch eine möglichkeit an das spiel zu kommen?