• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Spiel 666 - Verhaltenstipps für ein baldiges Erfolgserlebnis

• Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Liebe Freunde des Zählens,

nachdem zunächst ich selbst ein paar mal und auch einige von Euch schon das eine oder andere mal in die (Zähl-)Falle getappt sind, habe ich meine eigenen Misserfolgserlebnisse mal analysiert und mich gefragt, wie man denn mal etwas weiter als "150" kommen könnte… Vielleicht sogar bis 666…
Jeder gern gesehene Spielteilnehmer, dem es nur ein klitzekleines bisschen ernst mit der Erreichung des Zieles ist, sollte vielleicht künftig

• grundsätzlich vor seiner Eingabe den vermeintlich letzten Beitrag noch einmal aktualisieren,
  • vor seiner Eingabe mal einige Beiträge zurückblicken, ob sich nicht vielleicht gerade zwei High-Speed-Kandidaten gerade ein Push-Rennen liefern (zu erkennen unter anderem an den Uhrzeiten, 4 Beiträge pro Minute sind schon mal ein echter Hinweis…) und sich, solange dies andauert, selber auch zurückhalten,
  • sich nicht blind auf das Abo des Spieles verlassen und Eingaben blind vornehmen (hat mir selber erst bei etwa "270" den Hals gekostet, balkenende wird sich erinnern ;)),
  • wenige Minuten nach dem letzten Beitrag vergehen lassen, bevor er einsteigt. Je mehr Zeit seit dem letzten Beitrag vergangen ist, desto höher ist der Schutz vor Doppeleingaben.

Vielleicht ist unser Erfinder dieser für mich unglaublichen "neverending Story", der Speyer, damit einverstanden, dass offensichtlich bewusst (und auch unbewusst) getätigte Falscheingaben (ich erinnere mich an ein Beispiel, wo z.B. auf "29" "54" folgte…) zu ignorieren erlaubt sind. Das Einverständnis hierüber könnten sich die aktuell am Spiel beteiligten selber geben durch kurze Zeicheneingaben (hier ist keine Zeit für lange Dialoge…), beispielsweise

171
172
273 (deutet auf Tippfehler, also unbewusst)
? 174 (Fragezeichen für "war das Dein Ernst?)
TF 175 ("TF" für Tippfehler als Erläuterung)
! 176 (Ausrufezeichen für "okay, weiter geht´s")

Ich denke, dass bei einigen unserer "Fehler" solche Tippfehler schon die Ursache für Falscheingaben gewesen sind und da diese für mein Verständnis keinen echten Boykott darstellen, könnte doch an diesen Stellen "Gnade vor Recht" gelten.
Der Thread-Ersteller Speyer entscheidet über die Einführung dieser "Ausnahmeregel", einverstanden?

Vielleicht kommen wir ja unter Beachtung dieser Tipps tatsächlich mal in die höheren Bereiche oder sogar ans Ziel…
Wenn dieses erreicht ist, könnte man ja (damit es nicht vorbei ist) ein neues Ziel setzen (bis 1111 oder ausgeschriebene Zahlen oder was auch immer…)

Was meint Ihr hierzu? Ich will ums Verrecken dieses Spieleziel erreichen, muß doch möglich sein...

Viele Grüße vom zählvirusbefallenen Wolfsburger

machmahinda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Finde deinen Beitrag wirklich gut. Auch mir ist es schon geschehen, dass ich Anstelle 174, 274 oder Anstelle von 351, 251 schrieb. Die Seite aktualisiere ich immer, was manchmal bedingt hilft. Wenn 2 User zur gleichen Zeit eine Zahl posten, dann ist es geschehen. Insofern ist es ja ein Spiel. Und bemerkenswert, dass auch Stammuser sich beteiligen, und es seit Wochen nicht gelang 666 zu erreichen. Vielleicht macht der Reiz des Spiel genau das aus.

Was machen wir , wenn das Ziel ereicht ist? Der Weg ist das Ziel, man darf nur nie das Ziel aus dem Auge verlieren.

Was man noch erwähnen sollte: Wir hatten schon Spammer hier die das Spiel bewusst sabotierten. Kommt wieder so jemand dazu einfach übergehen. Man erkannte es in der Vergangenheit sofort ob es ein Versehen war oder bewusst.

Zuletzt bearbeitet:

zyx

Antonowka
Bin zwar nicht oft dabei, aber freue mich trotzdem über diese Anleitung/Ankündigung. Natürlich aktualisiere ich auch immer bevor ich eine Zahl poste, trotzdem hab ich auch schon aus Versehen bei ~120 unterbrochen... Spammer sollte man wirklich einfach überlesen.

Benutzer 176034

Gast
Freut mich sehr, dass Ihr schon mal meiner Meinung seid. Vielleicht melden sich ja noch ein paar weitere Stammspieler und wir kommen bald echt wenigstens in die Nähe des Ziels...
Diese "Troll-" oder "Spamregelung" macht echt Sinn in meinen Augen. Es könnte sich etwa bei "547" einfach ein solcher mit einer bewussten Falscheingabe störend dazwischen schalten und die "echten Spieler" hätten nie eine echte Chance, anzukommen...
Wir warten ab, was noch weitere User dazu sagen und vereinbaren an entsprechender Stelle (vielleicht sogar hier) diese Neuerung und spielen dann mit genug übrig bleibender Spannung weiter. Gerade die höheren Bereiche bewirken bei mir fast schon einen Pulsanstieg...

raven

Golden Noble
Wir hatten schon Spammer. Müsste weit zurück blättern um sie zu finden. Waren neue User und posteten einfach eine Zahl rein. Dass man sich vertippen kann, das ist in dem Spiel bestimmt jedem schon passiert.

[Absatz gelöscht, wegen Irelevanz. raven]

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Klar steht das da, aber ich möchte mir nicht einfach anmaßen, hier eigenmächtig die Spielregeln zu verändern. Das sollte die Gemeinschaft machen. Erst, wenn Einverständnis herrscht, macht es weiterhin Spaß, dieses Spiel zu spielen, denke ich.
Vielleicht meldet sich ja Speyer selbst einmal zu Wort... Der TE sollte doch ein Wörtchen mitreden dürfen, oder?

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Hast du ihn schon zu diesem Thread eingeladen? Vielleicht hat er ihn einfach noch nicht entdeckt.

Benutzer 176034

Gast
Noch nicht. Aber Recht hast Du. Ich werde mal eine PN schicken...

Mitglied 132515

Gast
So, vielen Dank für die PN, sonst wäre ich wohl in näherer Zeit nicht auf den Thread gekommen. Ich habe nichts gegen so eine Regelkosmetik. Da ich momentan aber nur erkältet im Bett liege und nur über Tapatalk Zugriff zu Apfeltalk habe, kann ich (wenn das überhaupt jetzt noch geht?!) die Regeln im ersten Post nicht ändern. Trotzdem bin ich für so eine Regeländerung und lasse sie ab sofort "offiziell" zu ;).

Hiermit noch viel Spaß, ich kurier mich weiter :)

LG Speyer

• Like
Reaktionen: raven

Benutzer 176034

Gast
Na das ist aber mal ein Wort... Vielen Dank dafür. Wenn ab sofort niemand was dagegen hat, würde ich sagen: Korrekturen innerhalb der aktuell Spielbeteiligten erlaubt, bei Einhaltung des Editierverbotes.
Eine "Lockerung", die Trolle und Spammer entwaffnet und die Spannung dennoch aufrecht erhält...

Hey ho, let' s go.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Tut mir leid, aber ich bin dagegen, dass sogenannte Vertipper nicht zurück zum Start führen. Das ist der Reiz des Spiels. Wer mitspielen will, muss sich halt konzentrieren. Jede(r) weiß wie gefährlich Vertipper im Internet sind ( schon hat man für Hunderte € eingekauft).
Daher: es gibt keine Vertipper – falsche Zahl ( nicht in der richtigen Reihenfolge, doppelt gemoppelt) bleibt falsche Zahl.
Die Vertipperin verhüllt ihr Haupt und macht eine lange Pause und das Spiel startet von Neuem.
Nur Spamer dürfen übergangen werden und müssen auch sofort gemeldet werden, damit sie eine Dachtel bekommen.
Doch die haben ohnedies bereits aufgegeben
Wichtig ist, dass alle Mitspieler / innen ihre Anwesenheit kundtun ( im Kontrollzentrum aktivieren), damit jede(r) weiß, wie viele Spieler/ innen anwesend sind. Abgesehen davon dass ich das Versteckspiel ohnehin im allen Foren für unfair und asozial halte, stört es bei diesem Spiel besonders.
Was machmahinda "Grundsätzliches" zu sagen hat, unterschreibe ich jedoch voll und ganz.
Salome

eikee

Westfälische Tiefblüte
@Salome

Das ist auf jeden Fall konsequenter!

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Wenn du direkt darunter antwortest brauchst du nicht die gesamte Suada zu wiederholen. Wir sind ja nicht im Papageienkäfig.
Auch sonst, wenn der Thread etwas wirr wird, genügt meistens ein Ankerwort oder @name, damit jede(r) weiß, worum es geht.
Danke
Salome

Benutzer 176034

Gast
Na, dem kann ich folgen. Spammer entwaffnen, ist ja eigentlich auch mein primäres Ziel gewesen. Wenn wir uns alle darauf einigen wollen, lassen wir es doch unter dieser Neuerung weiterlaufen oder?

@markthenert: ich weiß, mein Kommentar hier ist auch nicht all zu ernst gemeint. Wenn hier von Diktatur die Rede wäre, würde ich mich ganz sicher nicht angesprochen fühlen...

@salome: macht Sinn, was Du sagst: Vertipper bewirken einen Restart und Spammer werden ignoriert.

Mehr wollte ich mit diesem Thread nicht erreichen... Mission geglückt, alle wissen (hoffentlich) Bescheid, und weiter geht's mit dem längsten Bis-666-Gezähle, seit bis 666 gezählt wird...

• Like
Reaktionen: RedCloud