• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Spiel 666 - unterschiedliche Aktualisierungszeiten bei Mac, iPad und iPhone

• Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Hallo liebe Freunde,

zunächst einmal möchte ich hier die gesamte Apfeltalk-Gemeinde herzlich begrüßen und zum Ausdruck bringen, dass ich mich hier unter so vielen Apple-Cracks ausgesprochen wohl fühle.
Eure Fachkompetenz ist vereinzelt schon sehr beeindruckend und ich lerne nur durch das Lesen und Anwenden Eurer unterschiedlichsten Hilfestellungen sehr viel dazu. Also hierfür schon einmal herzlichen Dank.
Ich versuche mich hiermit zum ersten mal dabei, eine Fragestellung auf den Markt zu werfen und hoffe, hier im Café damit auch richtig zu sein.
Folgendes:
Zu Beginn meiner Apfeltalk-Zugehörigkeit beteilige ich mich ausgesprochen gerne und leidenschaftlich an dem sogenannten "Spiel-666" (Suchtpotential...).
Bei diesem Spiel ist mir aufgefallen, dass meine unterschiedlichen Geräte (Mac, iPad und iPhone), von denen aus ich an dem Spiel teilnehme, offenbar unterschiedliche Aktualisierungszeiten anwenden. Das ist nun gerade bei diesem Spiel sehr nachteilig, da die "Echtzeit" hier eine wesentliche Rolle einnimmt.
Wenn also beispielsweise auf dem iPhone nach Drücken des Aktualisierungsbuttons der Beitrag # 6.127 angezeigt wird, ist es auf dem iPad zeitgleich der Beitrag # 6.236 (die Nummern sind nur Beispiele und nicht etwa 'Betroffene'), obwohl auch hier 'Aktualisieren' gedrückt wurde.
Hat das einen Euch bekannten Grund und kann ich dem über mir mögliche Instrumente entgegen wirken?

Ich hatte im Verlauf des Spiels selber bereits deshalb eine Fehleingabe getätigt, die regelkonform zum Neustart gezwungen hat, was natürlich auch bei den anderen Spieleteilnehmern für Frustration sorgen muss.
Ich finde es überhaupt faszinierend, dass so etwas offensichtlich Superleichtes so schwierig werden kann...

Vielen Dank im Voraus, vielleicht habt Ihr ja entsprechende Hinweise...

Viele Grüße

machmahinda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Mir scheint, du hast recht. Ich kann das gleiche Phänomen feststellen. Aber eine Ursache kann ich nicht nennen.
Servus übrigens und wilkommen!
Salome

Benutzer 176034

Gast
Da bin ich aber erst mal schon glücklich, dass das nicht nur bei mir so ist...
Vielen Dank für die Rückmeldung und das "Willkommen".

xmb83

Bismarckapfel
Auch mich interessiert dieses Phänomen bzw. ob es eine Lösung hierfür gibt..

holst

Auralia
Mir wird in der Forenübersicht oft schon ein eben geposteter Beitrag angezeigt ( als letzter Beitrag, z.B. im Cafe ); während ich ihn dann in der Cafeübersicht noch nicht sehen kann. Wenn ich dann auf das Thema klicke seh' ich ihn auch nicht. Wenn ich jedoch über den "letzten Beitrag" ( also wieder in der Forenübersicht ) ins Thema komme, seh' ich ihn...

Benutzer 176034

Gast
Wenn ich mich nun - ich bin wieder beim Spiel 666 - beispielsweise auf der Seite 331 befinde (es gibt aber bereits die Seite 333), aktualisiere diese dann auch, dann gelange ich nur auf den letzten Post auf eben dieser Seite. Halte ich dann das iPhone quer, taucht die Seite 333 in der Kopfzeile auf. Gehe ich dann auf die 333, drücke erneut auf 'aktualisieren', lande ich tatsächlich auf dem aktuellsten Beitrag, der gepostet wurde. Das ist allerdings ein Mörder-Umweg, wie ich finde. Das kann auch unmöglich jeder wissen und führt zwangsläufig zu diesen äußerst ärgerlichen Spielabbrüchen bzw. Neustarts. Ich bin nun selber bereits einige male da reingetappt, obwohl ich nichts anderes so gerne erreichen würde, wie dieses Spieleziel. Naja, vielleicht erreichen wir ja trotz dieser technischen Heimtücke wenigstens mal den 400er Bereich...
Viele Grüße an Alle