• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

spiegelndes Display

Baronmarkus

Idared
Hallo

ich habe ich eine Frage und zwar spiegelt das Display am meinem MacBook Pro sehr stark.
Auch in der Whg., hat daher schon jemand Erfahrungen mit (matten) Folien auf dem Display gemacht?

Ich habe so eine anti Fingerabdruck Folie auf dem Ipad und bin damit sehr zufrieden.

Øms

Morgenduft
nein, aber wenn du eine nimmst dann achte darauf dass sie sich wieder rückstandslos entfernen lässt.
Bitte nimm keine "normale Wiederabziehbare" von der nächsten Druckerei, dadurch dass das Macbook auch im Bereich des Monitors sehr heiss wird weiß ich nicht wie die Folie, beziehungsweise der Kleber reagiert.
(Ich arbeite in einer Druckerei die solche Folien anbietet, zwar nicht für MacBooks, aber für alles andere :D )
Tipp: 3M bietet so was soweit ich weiß an, und die Marke ist eigentlich ziemlich hochwertig, eventuell mal den Hersteller fragen

Baronmarkus

Idared
hat denn niemand das gleiche Problem und schon eine geeignet Lösung gefunden??

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ich habe mir für mein MBA bei Schutzfolien24.de die Vikuiti Displayschutzfolie ARMR200 bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Klar ist die Brillanz des Displays ohne Folie höher, aber für mich geht die Blendfreiheit vor und das Display ist immer noch super :)
Leider kann man das MBA ja nicht mit mattem Display bestellen, bei meinem MBP habe ich den Aufpreis mit Freude bezahlt...

Baronmarkus

Idared
ah ok ich wusste gar nicht, dass ich das MBP mit mattem Display bestellen kann.
Was hätte das denn gekostet?

Was kosten denn die Folien?
Ich habe auf dem Ipad und dem Iphone eine von Antlitz drauf und die sind eignend sehr gut.

tak0209

Nur das 15" MBP kann optional mit mattem Display bestellt werden, es kostet 150 € Aufpreis.
Die Folien kosten zwischen 37 und 40 €, siehe hier.

Baronmarkus

Idared
Ok danke.
Ich habe mir jetzt mal aus Ebay eine matte Folie bestellt für ca. 20€.
Dann mal schauen wo die aus was taugen

tak0209

Wie Øms oben schon sagte: du solltest auf einen namhaften Hersteller / gute Qualität der Folie achten, ansonsten hast du später keine Freude mehr am Display...

Eosaner

Englischer Kantapfel
Naja, testen heit in diesem Fall sie ist gut oder Du bekommst sie nicht mehr richtig von deinem Display. Ob das die 17€ wert waren?!

bifi

Welscher Taubenapfel
Nur das 15" MBP kann optional mit mattem Display bestellt werden, es kostet 150 € Aufpreis.

Allerdings hat man dann auch eine Display Auflösung von 1680x1050 anstatt von 1440x900. Die alleine würde schon 100 Euro kosten. Dementsprechend könnte man auch sagen, das Matte Display kostet nur 50 Euro extra. Die restlichen 100 Euro sind für das bessere Display (welches ich auf keinen Fall missen möchte!).

Sauron

deaktivierter Benutzer
Ich bin froh, dass es zumindest bei einigen Modellen immer noch die Wahl zwischen spiegelnd und nicht spiegelnd gibt...