• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Spezielle Schriftart gesucht!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebe Apfeltalk-User,

ich bin auf der Suche nach einer Schriftart, die im Stil der Schrift „European Pi“ Ziffern von 1 bis 10 enthält, die sich jedoch nicht wie bei der genannten Schrift jeweils in einem Kreis befinden, sondern jede Zahl für sich in einem Quadrat.

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vielen Dank.

Die erste hatte ich bereits ausprobiert, aber leider ist sie nicht geeignet, da sie bei geringer Schriftgröße doch ziemlich unleserlich wird.

Die anderen beiden ebenfalls nicht, da es sich um Lehrmaterial für Grundschüler handelt, in dem die Schrift eingesetzt werden soll.

Leider.

Ich bleibe dran …

Ergänzung: Anstatt zu viel Zeit mit der Suche nach einer Schriftart zu vergeuden, habe ich mir mit einem kleinen Trick geholfen, indem ich die quadratischen Rahmen erstellt, die Ziffern ergänzt und diese über die Zwischenablage in die entsprechenden Textrahmen eingefügt habe.

Nichtsdestotrotz: Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: