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- 23.06.09
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Hallo,
ich habe mich schon in der Suche bemüht und auch bei Google Gefahndet.
Doch leider habe ich bisher nichts brauchbares finden können.
Ich bin auf der Suche nach einer Home-Office-Lösung für Kleinunternehmer.
Diese muss alle gängigen Vorgänge (Rechnung, Angebote, Mahnwesen etc.) unterstützen und sollte, wenn möglich, auch noch ein integriertes Buchhaltungsprogramm enthalten.
Falls dies nicht möglich sein sollte, dann würde auch ein (vielleicht sogar implementierbares) Extraprogramm gehen.
Wenn irgendwie möglich wäre auch eine Weiterführung der vorhandenen Datenbank (Buhl Dataservice "WISO mein Büro 2009") gut. Ansonsten heißt es in der Übergangszeit halt Überstunden machen!
Soweit so gut.
Nun kommen wir zum Knackpunkt.
Mein Alter Herr und ich betreiben eine kleine Hausverwaltung / Dienstleistungsservie.
Räumlich liegen eine Distanz von gut 100Km zwischen uns.
Wir müssen aber auf ein und die selbe Datenbank zugreifen können.
D.h. ich brauche a) mindestens zwei Klienten in der Software und b) sollte die Datenbank so abgelegt werden können, dass diese von meiner TimeCapsule abgerufen werden kann.
Preislich sollte die Software zwischen 100€ und 300€ liegen.
Als Betreibssystem läuft auf allen Macs Snow Leopard in der aktuellen Version.
Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von euch hier schon einmal ein paar Erfahrungen machen können und hat ein paar heiße Tipps für uns.
Vielen Dank schon einmal im Voraus und einen freundlichen Gruß,
Rene
P.S.
Wir nutzen "Mein Büro" zur Zeit unter Parallelse. Dort scheitern wir an der Netzwerklösung.
Daher ist das keine Alternative mehr.
ich habe mich schon in der Suche bemüht und auch bei Google Gefahndet.
Doch leider habe ich bisher nichts brauchbares finden können.
Ich bin auf der Suche nach einer Home-Office-Lösung für Kleinunternehmer.
Diese muss alle gängigen Vorgänge (Rechnung, Angebote, Mahnwesen etc.) unterstützen und sollte, wenn möglich, auch noch ein integriertes Buchhaltungsprogramm enthalten.
Falls dies nicht möglich sein sollte, dann würde auch ein (vielleicht sogar implementierbares) Extraprogramm gehen.
Wenn irgendwie möglich wäre auch eine Weiterführung der vorhandenen Datenbank (Buhl Dataservice "WISO mein Büro 2009") gut. Ansonsten heißt es in der Übergangszeit halt Überstunden machen!
Soweit so gut.
Nun kommen wir zum Knackpunkt.
Mein Alter Herr und ich betreiben eine kleine Hausverwaltung / Dienstleistungsservie.
Räumlich liegen eine Distanz von gut 100Km zwischen uns.
Wir müssen aber auf ein und die selbe Datenbank zugreifen können.
D.h. ich brauche a) mindestens zwei Klienten in der Software und b) sollte die Datenbank so abgelegt werden können, dass diese von meiner TimeCapsule abgerufen werden kann.
Preislich sollte die Software zwischen 100€ und 300€ liegen.
Als Betreibssystem läuft auf allen Macs Snow Leopard in der aktuellen Version.
Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von euch hier schon einmal ein paar Erfahrungen machen können und hat ein paar heiße Tipps für uns.
Vielen Dank schon einmal im Voraus und einen freundlichen Gruß,
Rene
P.S.
Wir nutzen "Mein Büro" zur Zeit unter Parallelse. Dort scheitern wir an der Netzwerklösung.
Daher ist das keine Alternative mehr.