• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Speicherverwaltung

Ja richtig. Das steht da aber schon seit Stunden ohne dass sich etwas tut.

Also nochmal für Vollhonks: auf beiden Geräten aktivieren und schon sind alle Fotos und Videos auf dem Weg in die Cloud und nichts geht verloren?!

Ja richtig. Das steht da aber schon seit Stunden ohne dass sich etwas tut.

Also nochmal für Vollhonks: auf beiden Geräten aktivieren und schon sind alle Fotos und Videos auf dem Weg in die Cloud und nichts geht verloren?!

Ich glaube ja der Vollhonk bist Du, wenn Du nicht schnallst, das Du für das, was Du willst, die iCloud-Fotomediathek zumindest aktivieren solltest.

Sehr freundlich Marc, ja ich meinte mich. Möchte nur sicher gehen...

Trotzdem danke

Sorry falsch verstanden. Aktiviere einfach die iCloud-Mediathek und dann wird alles hochgeladen und die ursprünglichen Fotos werden zwar gelöscht aber direkt von der iCloud-Fotomediathek bereit gestellt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst - was meiner Meinung nach nicht nötig ist - dann kannst Du die Fotos ja auch vorher absichern.

Ich glaub er hat sich als vollhonk bezeichnet [emoji6]

Ja so ist es. Es wird nix gelöscht. Es wird alles von den Geräten auf denen die Mediathek aktiviert ist hochgeladen. Die Bilder sind dort sicher. Wenn sie in der Cloud sind werden die Bilder dann auf deinem iPad und iPhone als Vorschau angezeigt. Also Speicher optimiert.

Hört sich nicht so an, als hättest du ein Backup deiner Fotos. Dann wärst du nämlich auf der sicheren Seite. Davon abgesehen, dauert der ganze Abgleich und Geduld ist angesagt.

Alles gut ;) ich hatte ein Backup, bis mein Laptop abgeschmiert ist. Ich frage deshalb so genau und nervig weil da einige Fotos und Videos drauf sind, die mir wichtig sind, von dem Typen, der gerade das iPad blockiert :p

image.png image.png image.png image.png image.png image.png image.png image.png Es ist total frustrierend! Ich bin im WLAN, Stromversorgung steht auch und auf dem iPhone tut sich gar nichts. Auf dem iPad wurde etwas hochgeladen aber nicht bis zum Ende. Dann fing es nochmal an und jetzt passiert gar nichts mehr. Was mache ich denn falsch??? Diese Einstellungen habe ich auf dem iPhone gewählt

Und diese auf dem iPad

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 77
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 77
  • image.jpg
    image.jpg
    974,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst nix falsch. Etwas Geduld ist angesagt! Das ganze dauert... Bei 10GB wahrscheinlich schon ein paar Tage. Kenne deinen Upload nicht. Selbst wenn du mit 2000 kbit uploden kannst dauert das 11 Stunden und da müssen die Server auch mit machen.
Wenn ich das richtig weiß lädt das iPhone die Bilder auch nur im Hintergrund hoch wenn grad nichts anderes gemacht wird.
Alternativ die Bilder per Kabel auf den PC oder Mac sichern und von dort in die Cloud laden.

Wie gesagt, Laptop ist kaputt.

Dann hoffe ich mal, dass sich über Nacht etwas tut. Ich kann das iPhone oder das iPad aber auch mal nebenbei benutzen, es wird dann nur eine Pause gemacht oder?

Das hochladen läuft im Hintergrund weiter (wenn es wirklich läuft....)

Nein leider hat sich nichts getan.
Ich lade jetzt alles einzeln in Google Drive hoch. Das klappt so einigermaßen. Die Videos ab 2 Minuten Länge werden direkt abgebrochen ohne Begründung. An der Größe kann es ja eigentlich nicht liegen...