• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Speicherstand

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Leider ist der Speicher auf meinem iPhone 5 nun schon fast voll.
Der Mitarbeiter im Re Store meinte damals, dass 16 GB locker ausreichen.
Ich habe nur sehr wenige Apps, aber FIFA,Gangstar, und Batman sowie Asphalt verbrauchen schon soviel Speicher.
Kann ich meine Musik über das Internet abspielen mit einem Apple Service?
Leider ist nach der Neuinstallation von Batman mein kompletter Erfolg weg , da ich so wenig Platz habe müsste ich oft Apps löschen und neu installieren. Woran liegt das und was muss ich tun, dass mein Erfolg erhalten bleibt?
Habt ihr noch Tipps wie ich Speicher sparen kann?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Du müsstest manuell den Spielstand sichern, bevor Du die App löschst. i-FunBox könnte da hilfreich sein.
Welche Datei dass allerdings ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich die App nicht besitze.

Nach der Neuinstallation kannst Du dann den Spielstand zurückschreiben.
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Danke,
wenn die App im Gamecenter erscheint, wäre der Speicherstand aber geblieben, oder?
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Der Mitarbeiter war wohl etwas voreilig. Da die Spiele immer komplexer werden und die Grafiken immer besser werden, brauchen die Apps auch mehr Speicherplatz. Dachte vor der iPhone 5 Vorstellung eigentlich, dass das 16er wegfällt.
Du kannst deine Musik zwar aus der cloud per itunes match abspielen, jedoch werden die Titel immer heruntergeladen und dann gespeichert, wenn du sie abspielst.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Das Gamecenter hat wenig mit Deinen Spielständen zu tun.
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Danke, werden die Spielstände woanders gespeichert?
Den Aufpreis von 110 Euro finde ich aber unverschämt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn man statt des 32 GB-Modells das 64 GB-Modell nimmt, verbessert sich das Preis-/Leistungsverhältnis für den Aufpreis (von 6,88 €/GB auf 4,58 €/GB)... ;) :-D
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Wie kann ich meinen Speicherstand eines Spiels vom iphone aus über eine App. speichern?