Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Speicherplatzverbrauch der iOS-Installation?

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Hallo,

Drei kurze Fragen:

Sind die Speicherplatzberechnungen wie bei Mac OS 10.6 auch auf 1000er Basis, sprich: vergleichbar (sodass einem 32GB angezeigt werden)?

Wieviel Speicherplatz verbraucht eine nackte iOS 4 oder 5 Installation?

In welcher Spanne liegt die Größe von Apps?

Danke

Grüße

smoe

Roter Winterkalvill
Mein iPhone zeigt mir 29,2Gb Kapazität an.

Das iOS ist je nach Version und Gerät so um die 500-800MB.

Wie groß die einzelnen Apps sind kann man allgemein nicht sagen, kleine Tools sind oft unter 1MB, Navigationssoftware kann auch schnell mal 1-2GB groß sein... Du kannst ja einfach mal in den AppStore schauen, da steht bei den Apps immer dabei wie groß die jeweils sind...

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
danke

heißt also, dass die 1024er basis genommen wird.

navinutzung plane ich eigentlich nicht. gibts noch was besonderes, was so exorbitant ausreißt vom bedarf?

itxtztz

James Grieve
Musik & Videos.

War nur'n Spaß. Ansonsten gibt's kaum Apps, die mal richtig groß sind. Neben der Navigationssoftware sollte man vielleicht noch Spiele erwähnen, die wirklich viel bieten (z.B. Final Fantasy). Kleinere Spiele à la Angry Birds sind da echt irrelevant. Ich hab' 57 Apps und einen Speicherbedarf von 1,01GB. Ist also wirklich im Rahmen.