• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Speicherplatz TimeCapsule rar, obwohl nur 1 Backup

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Hallo, meine TC (500 GB) zeigt mir an, dass ich derzeit ein (1) Backup hierauf habe. Die TC soll aber nur noch 14 GB freien Platz haben. Da ein Backup doch wohl nicht 486 GB benötigt, frage ich mich, wo ist der restliche Speicherplatz? Zudem stellt sich die Frage, warum nicht mehrere Backups vorhanden sind. Es heißt doch, dass TC das älteste Backup löscht, wenn für neue kein Platz mehr vorhanden ist.

Könnt Ihr mir helfen?

karolherbst

Danziger Kant
arbeitest du zufälligerweise mit Hard-Links auf deinem Mac?

orydz

Zwiebelapfel
wähl mal die tc im finder an und mounte das backup, dann siehst du die einzelnen backups, fein säuberlich nach datum sortiert!

crazy5170

wähl mal die tc im finder an und mounte das backup, dann siehst du die einzelnen backups, fein säuberlich nach datum sortiert!

Da ist nix fein säuberlich sortiert!

Da steht eine einzige Datei die mit "in progress" bezeichnet ist. Die TC selbst ist aber nicht "am arbeiten", sondern schläft.

crazy5170

Sichert die TC eigentlich inkrementell? Derzeit nutze ich den TimeMachine Editor, einmal täglich. Sichert dieser inkrementell?