• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Speicherplatz bei iPhoto schaffen

pontilla

Erdapfel
Hallo zusammen!

Mein Startvolume ist immer hart an der Grenze. Ich wollte jetzt eigentlich ganz viele meiner Fotos aus iPhoto auf eine externe Festplatte schieben und dann darin löschen.
Allerdings verändert sich dadurch der Speicherplatz nicht, kann das sein?

Wo muss ich die Bilder löschen, damit es was bringt?
Ich glaube schon, dass sie auf meinem MacBook den allergrößten Raum einnehmen..

Liebe Grüße!

deloco

Weißer Winterkalvill
Du musst in iPhoto auch den Papierkorb leeren.
Du könntest alternativ die gesamte Mediathek auf eine externe Platze schieben und mit einer neuen, leeren Mediathek beginnen. Alle älteren Fotos liegen dann einfach in der alten und sind dort weiterhin verfügbar, wenn du iPhoto mit gedrückter ALT-Taste startest und die alte Mediathek auswählst…
Frohes neues!

pontilla

Erdapfel
Vielen Dank schon mal!
Die ganze Mediathek wäre mit doch ein wenig zu viel.. Die Hälfte wäre super. Das geht aber warhscheinlich dann auch wieder nur durch manuelles Entfernen, oder? Mit Papierkorb löschen (dönk..) bringt das dann schon was, oder?
Frohes Neues zurück!