• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Speicherort wählen Safari 5.1

dannyK

James Grieve
Hallo gibt es beim Safari 5.1 nicht mehr die Möglichkeit zu bestimmen, wo die heruntergeladene Datei abgespeichert werden soll? Geht alles bei mir in den "Downloads" Ordner automatisch. Aber wenn ich zB Musik herunterlade, möchte ich das in meinem Ordner "Musik" haben.

88Bit

Jerseymac
Moin,

Doch klar kannst Du das auswählen.

Safari öffnen> oben Safari > Einstellungen > Allgemein > Downloads sichern unter

Greetz

dannyK

James Grieve
das habe ich schon gesehen aber das muss ich dann jedes Mal wieder umstellen??

dannyK

James Grieve
danke das probiere ich gleich mal aus. dann am Rande noch eine Frage, warum ist Google Chrome wesentlich schneller beim Seitenaufbau, als der Safari?

David X

Friedberger Bohnapfel
Erstens weil Chrome wirklich schnell ist, die Entwickler leisten in der Hinsicht bei Google wirklich gute Arbeit, zweitens weil Seitenaufbau nicht gleich Seitenaufbau ist (Browser haben durchaus unterschiedliche interne Einstellungen wann sie eine Seite komplett ausgeben, drittens weil auch Faktoren wie installierte Extensions und ihre Funktionen eine Rolle spielen (Adblocker verlangsamen z.B. in der Regel).

dannyK

James Grieve
ich finde auch dass Google klasse Arbeit leistet was Chrome angeht. nur die Mausgesten wie in Safari fehlen mir zb das Ranzoomen oder gibt es da eine Extension die ich noch nicht gefunden habe ?!