• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Speicherort von iTunes Media dauerhaft ändern

Schieko

Granny Smith
Hi,

ich benutze iTunes 11.1.3 und OS X Mavericks. Aus Platzgründen wollte ich meine iTunes Mediathek auf der Time Capsule ablegen und per WLAN darauf zugreifen. Dafür habe ich bei den erweiterten Einstellungen den Speicherort entsprechend gewechselt, bzw. auf den Ordner in der Time Capsule eingestellt.
Soweit so gut. Nachdem nach stundenlanger Wartezeit dann auch noch alle Dateien in den entsprechenden Ordner kopiert waren klappte dann auch alles.
Wenn ich jedoch iTunes schließe oder den Mac herunterfahre, wird bei jedem erneuten Öffnen von iTunes wieder der ursprüngliche Ordner auf dem Mac selbst als Speicherort festgelegt.
Wie kann ich umgehen, jedes mal den Speicherort wieder zurückanzupassen?

Hoffe auf Lösungsvorschläge :)

proteus

Langelandapfel
Unter Einstellungen kannst du den Speicherort ändern. iTunes schließen, mit gedrückter "alt" Taste starten, in einem Menü kannst du dann den Speicherort auswählen. Dort den neuen Ort angeben, fertig.

doc_holleday

Signe Tillisch
Ich könnte mir vorstellen, dass iTunes auf den Standardordner zurückspringt, wenn der eingestellte Pfad nicht erreichbar ist.

Sprich du müsstest wahrscheinlich dafür sorgen, dass das Laufwerk gemounted ist, bevor iTunes gestartet wird.

K-R-Kroenen

James Grieve
Habe iTunes komplett auf einer externen drauf, da mein Macbook nur den 128er hat. Starte ich iTunes ohne das die Externe dran ist, kommt nur ein Hinweis, mit der Möglichkeit einen anderen Ort zu wählen. Ansonsten kein Problem.

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn der Pfad zurückgesetzt wurde und danach neue Musik dort gespeichert wurde, reicht es, den Pfad zu korrigieren und auf Mediathek organisieren zu gehen, dann werden die neuen Dateien automtisch an den richtigen Ort kopiert (und können am alten gelöscht werden).
Zum Problem, daß ein NAS zu spät erreichbar its, wenn itunes startet, gibt es schon Threads.

Schieko

Granny Smith
Unter Einstellungen kannst du den Speicherort ändern. iTunes schließen, mit gedrückter "alt" Taste starten, in einem Menü kannst du dann den Speicherort auswählen. Dort den neuen Ort angeben, fertig.

Wenn ich mit ALT starte und dann den Ordner auf der Time Capsule angebe, kommt die Fehlermeldung: Im Ordner Music wurde keine iTunes Mediatheks Datei gefunden. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.

Scheint wohl so zu sein, dass die externe Festplatte tatsächlich erst dann erkannt wird, wenn iTunes schon auf ist.
Den schon vorhandenen Thread dazu habe ich bisher leider nicht gefunden.