• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Speicherort Kontakte bei mehreren Exchange-Konten

8C3BLE

Erdapfel
Liebe Community,

ich habe mein iPhone mit zwei Exchange-Konten verbunden. Zwar kann ich in den Einstellungen festlegen, welches Konto standardmäßig verwendet werden soll, allerdings würde ich beim Erstellen von Kontakten gerne jedes Mal auswählen können, in welchem Exchange-Konto ein Kontakt erstellt werden soll. Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

Vielen Dank!

maddi06

Borowitzky
Hallo und willkommen im Forum ;)

also mir ist keine Auswahlmöglichkeit bekannt.

8C3BLE

Erdapfel
Hi Maddi06,
vielen Dank! Das bedeutet, dass man immer die Standardeinstellung umstellen muss? Nun, dann eben so :)

maddi06

Borowitzky
"Früher" ging das über Gruppen, ich habe momentan keine 2 Exchange Konten am laufen aber du kannst es ja mal probieren indem du auf Kontakt gehst, dann ganz Zurück zu "Gruppen" und dort den entsprechenden Account auswählst, indem du den Kontakt erstellen möchtest.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
allerdings würde ich beim Erstellen von Kontakten gerne jedes Mal auswählen können, in welchem Exchange-Konto ein Kontakt erstellt werden soll
Ohne irgendwelche Workarounds geht das nicht.... ergo - ist so nicht direkt möglich.

8C3BLE

Erdapfel
Ja, das funktioniert. Indem man die Kontakte des als Standard definierten Exchange-Servers ausblendet und dann, während nur die Kontakte des anderen Kontos sichtbar sind, den neuen Kontakt erstellt, wird der auch in dem angezeigten Exchange-Konto erstellt.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das ist ja logisch... aber das hat doch nichts mit der eigentlichen Frage zu tun - ob man beim Erstellen eines neuen Kontaktes direkt auswählen kann, wo dieser gespeichert wird. Jedes Mal die Exchange Kontakte ein/ausblenden ist ja nicht gerade komfortabel...