• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Speicherort in neuer Dateien-App

LM100

Erdapfel
Hallo,
wie kann man in der neuen App "Dateien" unter OS11 und dem Iphone z.B. PDF-Dateien im internen Speicher ablegen?
Mir wird mir als möglicher Speicherort zwar zunächst "iCloud" und "auf meinem iPhone" angezeigt.
Allerdings lässt sich die Datei dann nur in iCloud speichern. Im internen Speicher des Iphones ist kein Speichern möglich?

Auch wird mir in der Dateien-App unter "Druchsuchen" bei Speicherorte nur iCloud und Dropbox angezeigt, nicht der interne Speicher. Siehe Screenshot.

Ist das so richtig? Habe mal gelesen, dass es in der Beta am Anfang auch so war. Aber jetzt habe ich ja die finale Version gestern Abend heruntergeladen und dort müsste es ja eigentlich klappen.

Gruß

Lothar

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 79

kelevra

Stahls Winterprinz
Innerhalb von "Auf meinem iPhone" kannst du Dateien nur in einen Unterordner einer App speichern, die den Dateityp auch unterstützt. Ansonsten soll innerhalb von iCloud gespeichert werden, wo du auch beliebig Ordner/Unterordner anlegen kannst.

• Like
Reaktionen: LM100