• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Speicherort I Musik in IOS

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Moin,
wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben. Ich habe ein reine Frage aus Interesse. Wenn ich Musik aus I Musik zu meiner Musik hinzufüge und auf das Handy lade, wo wird das gespeichert.
Ja auf dem Handy, aber wo genau.
Hintergrund ist, wenn ich mein Handy an den Rechner klemme und über iTunes öffne, finde ich Teile der Musik unter dem Menüpunkt Musik und Teile finde ich gar nicht, obwohl auf den Handy vorhanden. D.h. die werden wohl unter der App gespeichert und nicht gesondert angezeigt. Manche werden aber gesondert angezeigt, so wie die Titel für den Wecker.
Gibt es da eine Erklärung, oder ist das Zufall?

iOS verwaltet alles in Datenbanken.
Musik ist in Musik. Klingeltöne (m4r-Dateiendung) unter Klingeltöne, etc.

Wo die Dateien abgelegt werden kann dir egal sein, kannst eh nicht ohne Jailbreak auf das Dateisystem zugreifen.

Verwende vernünftige Tags in deiner Musik, danach wird unter iTunes und iOS sortiert.

Musik ist in Musik, aber Alben die ich von I-Musik in meine Musik importiere und dann runter lade ist nicht immer in Musik sichtbar. Beispiel: ich habe gestern zwei Alben runter geladen um die Offline zu hören. Coltrane war zwar auf dem Handy, wurde aber nicht unter Musik angezeigt. Styl Council war unter Musik zu finden.