• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Speichern in einer bestimmt *.doc Version im Pages?

Engelbande

Roter Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
91
Moin Moin!

Dateien, die ich rausschicke, speicher ich unter *.doc im Pages. Nun gibt es immer wieder Kompatibilitätsprobleme, die Formatierung geht verloren, das ist ärgerlich und lässt sich wohl nicht ändern, aber auf Alternativen wie openoffice oder gar word hab ich keine Lust. Nun hat mir jemand den Tipp gegeben, herauszufinden, ob man einstellen kann, in einer sehr frühen Version zu speichern und so durch "Abwärtskompatibilität" die Chance zu erhöhen, dass die Daten erhalten bleiben, so wie sie sind. Würde meine Datei also bspw. wie eine 97er WordVersion gespeichert, so könnten alle nachfolgenden Systeme die Datei so einlesen, wie ich sie geschickt hätte.

Was meint ihr? War des Schmarrn oder ist das logisch und falls ja, kann ich meinem Mac einreden, die *.doc als 97er zu speichern?

Danke von der Engelbande
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Also das Abspeichern mit Abwärtskompatiblität funktioniert bei Windows mit MS Office und auch auf dem Mac mit Office:mac ohne Probleme und erhöht die Chance tatsächlich ungemein, dass die Datei ohne Formatierungsfehler verloren gehen.
Da ich aber kein Pages habe, müsste ich die Frage an andere weitergeben! Hast du Google schon bemüht?