• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Speichermedien für Fotodrucker in Drogerie

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi!
Ich würde gerne ein paar Bilder bei so einem Fotodrucker (Canon) in einer Drogerie (DM, falls man das hier schreiben darf) ausdrucken. Ich habe eine alte MMC-Karte und einen USB-Stick mitgenommen und auf beiden Medien hat er Nix gefunden. Beide sind in FAT formatiert, die Karte sogar ganz frisch. Ich hatte mit dem USB-Stick nie Probleme, auf jedem Rechner lässt er sich auslesen (hängt dauerhaft am Schlüsselbund).
Hat jemand einen Tipp/Trick und/oder kennt das Problem vielleicht? Danke für jede Hilfe!

MATZE
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
OK, ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich es in der DM an zwei Geräten und im Elektronikmarkt an einem Gerät probiert habe...
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Es half Nix, MMC, zwei SD-Karten und ein Stick... Jetzt habe ich einen anderen Automaten gewählt und die Bilder bestellt. Sollte das öfter vorkommen, werde ich dem Problem noch mal auf den Grund gehen. Eigentlich müssen die doch FAT-formatierte Medien lesen können, oder kann ich mit dem Mac auch FAT32 formatieren?
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
War ein JPG direkt aus Aperture gezogen. In dem anderen Automaten hats ja auch geklappt...