• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Speicherfehler iPhone 6 16 GB

Grummel75

Erdapfel
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Die Sufu hat nichts gebracht.

Ich bin im Besitz von oben genanntem iPhone. Seit Einiger Zeit bekomme ich immer häufiger die Meldung, dass der Speicher voll wäre. Das Löschen von Apps, Bildern und Videos bringt nur zeitweise eine Lösung, bzw. seit gestern praktisch gar nichts mehr.
Der verfügbare Speicher schwankt zwischen fast 3GB und 0!!! ohne, dass ich eine App geladen oder Bilder/Videos gemacht hätte.
Ich habe so viele Sachen mittlerweile gelöscht, dass eigentlich mindestens 5-6GB frei sein müssten.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß Grummel75

Hallo,

was sagt dir iTunes über die Speicherbelegung?

Es gibt hin und wieder das Problem, das die Musik auf dem iPhone aus der Kategorie 'Musik' in die 'Andere' rutscht.
Dann hilft nur eine Wiederherstellung bzw. Löschung der Inhalte.

Hallo,

was sagt dir iTunes über die Speicherbelegung?

Es gibt hin und wieder das Problem, das die Musik auf dem iPhone aus der Kategorie 'Musik' in die 'Andere' rutscht.
Dann hilft nur eine Wiederherstellung bzw. Löschung der Inhalte.
Einerseits zeigt der Balken unten mehrere hundert MB frei an, andererseits meldet es beim Synchronisieren, dass der Speicher voll ist und bricht ab.
Musik habe ich keine in iTunes und auf dem Phone

Verwendest du Facebook auf dem iPhone?
Wenn ja, die App einmal deinstallieren und erneut installieren um den ganzen gesammelten Datenmüll zu löschen.

Facebook und den dazugehörigen Messenger habe ich heute gelöscht. Aber da das Gerät meldet, dass der Speicher voll ist, kann ich nicht neu installieren. o_O

Was mir eben noch aufgefallen ist,ist dass bei Info steht, dass ich über 300 Bilder auf dem Phone hätte. Dabei hatte ich bis eben nur noch 68 und nun gar keine mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Erstelle ein Backup und gehe auf die Wiederherstellung. Spiele danach dein Backup wieder ein. Und deaktiviere vorsichtshalber vorher mal die Musik synchronisierung.

Bin schon dabei. Ich hoffe nur, dass das Backup auch funzt...

Vielen Dank. Wiederherstellen und Backup haben einwandfrei funktioniert und der die Speicherangaben stimmen auch wieder.

Gruß

Grummel 75