10.13.6
MBP Late 2011
NAS
Hallo alle!
Ich habe einen Fehler im Netz, der mich wahnsinnig macht, da er immer wieder Arbeit zunichte macht.
Er tritt auf, wenn ich etwas auf dem NAS speichern will. Nicht reproduzierbar.
Er tritt auf beim Speichern von
- Downloads mit Safari
- PDFs, die ich mit Vorschau bearbeitet habe
- MS-Office-Dokumenten entweder mit STRG+s oder auch mit dezidiertem "Speichern unter"
Im Ergebnis habe ich immer die Meldung, dass das Programm nicht mehr reagiert und ich es beenden muss.
Manchmal ist die korrigierte Datei gespeichert, manchmal eine 0 Byte-Datei
.
In den Fehlerberichten sieht es nach einem Time-out aus. So steht es im Fehlerbericht. Dann kommt ein Vermerk:
crashed thread 18
aber das sagt mir alles nichts, was da steht.
Nur, warum geht es stundenlang und dann plötzlich nicht mehr, mitunter nach Stunden wieder okay.
Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist:
Wenn ich eine PDF (18 MB) mit Vorschau öffnen will, dauerte es in diesen Situationen 2-3 Minuten, bis die Datei vom NAS kommt.
Wer kann helfen?
Danke schonmal und viele Grüße
MBP Late 2011
NAS
Hallo alle!
Ich habe einen Fehler im Netz, der mich wahnsinnig macht, da er immer wieder Arbeit zunichte macht.
Er tritt auf, wenn ich etwas auf dem NAS speichern will. Nicht reproduzierbar.
Er tritt auf beim Speichern von
- Downloads mit Safari
- PDFs, die ich mit Vorschau bearbeitet habe
- MS-Office-Dokumenten entweder mit STRG+s oder auch mit dezidiertem "Speichern unter"
Im Ergebnis habe ich immer die Meldung, dass das Programm nicht mehr reagiert und ich es beenden muss.
Manchmal ist die korrigierte Datei gespeichert, manchmal eine 0 Byte-Datei
.
In den Fehlerberichten sieht es nach einem Time-out aus. So steht es im Fehlerbericht. Dann kommt ein Vermerk:
crashed thread 18
aber das sagt mir alles nichts, was da steht.
Nur, warum geht es stundenlang und dann plötzlich nicht mehr, mitunter nach Stunden wieder okay.
Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist:
Wenn ich eine PDF (18 MB) mit Vorschau öffnen will, dauerte es in diesen Situationen 2-3 Minuten, bis die Datei vom NAS kommt.
Wer kann helfen?
Danke schonmal und viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: