• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Speichererweiterung MacBook Pro 15" 2011

xenon85

Klarapfel
Ich bin im Besitz des neuen MacBook Pro 15" 2,3Ghz mit 4GB Arbeitsspeicher. Ich war leider zu geizig das bei der Bestellung auf 8 GB aufrüsten zu lassen.

Hat schon jemand sein MacBook 2011 aufgerüstet? Ich hab im Handbuch auch die spezifikation für den RAM gelesen. Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren bzw. Welchen Speicher (also Marke, Bezeichgnung und Preis) ihr eingebaut habt.

Danke

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Bei mir wirds wohl der Samsung werden... 89,90

xenon85

Klarapfel
Ich habe mir den Samsung Speicher von Amazon bestellt. Dann bei Youtube Upgradevideos geguckt und den Einbau selber erledigt.

Ich bin total begeistert. Geld gespart, und super fix das Teil.

Das hat sich echt gelohnt.
Jetzt warte ich noch auf erschwingliche SSD Festplatten und ich bin noch zufriedener.

Phedonis

Erdapfel
Hallo,

da ich ich mir auch mein MacBook Pro 15 Zoll 2011 mit RAM aufrüsten will, habe ich noch eine Frage zu dem RAM der hier so oft empfohlen worden ist:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0034YFCK2

In der Anleitung von Apple steht, dass man einen PC3-10600S nehmen soll dieser ist aber ein PC3-10600. Worin besteht da der unterschied oder sind das trotzdem die gleichen? Sorry, wenn die Frage vielleicht etwas blöd klingt, aber damit kenne ich mich noch nicht so aus.

Gruß Phedonis

cz89

Golden Delicious

Den kann ich ganz und gar nicht empfehlen!
Hab zwar nur ein 13 Zoll gerät, aber denke auch gerade an eine Speichererweiterung.
Hatte mir auch die bestellt und heute mittag eingebaut.

Dann die Ernüchterung. Das sind keine 1333MHz, sonder nur 1067MHz. Also wieder verpackt und zurück ;)
Werde morgen mal zu Conrad gehen und mir da welche kaufen, die auch 1333MHz haben...

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Den kann ich ganz und gar nicht empfehlen!
Hab zwar nur ein 13 Zoll gerät, aber denke auch gerade an eine Speichererweiterung.
Hatte mir auch die bestellt und heute mittag eingebaut.

Dann die Ernüchterung. Das sind keine 1333MHz, sonder nur 1067MHz. Also wieder verpackt und zurück ;)
Werde morgen mal zu Conrad gehen und mir da welche kaufen, die auch 1333MHz haben...

Kommt auf den Händler an. ;)

Bestell dir HYNIX - hab Ich selber bei Amazon gekauft, und läuft :)

breze28

Altgelds Küchenapfel
Habe den oben genannten Samsung Speicher. Dieser hat 1333MHz.

Allerdings ist in den Bewertungen zu lesen, dass man NICHT bei dem Händler "Komputerbay" bestellen sollte.