• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Speicherbelegung Duch App Fotos

birne2000

Erdapfel
Guten Morgen zusammen,

ich benötige mal eure Unterstützung. Ich bin seit kurzem von Win auf MacOS umgestiegen. Wie ihr euch vorstellen könnt, schlage ich mich tagtäglich mich ganz einfachen Fragen rum. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Festplatte von 256 GB mit angeblich 190GB belegt ist. Im Ordner selbst steht jedoch 120GB frei - ich check das überhaupt nicht. Den meisten Platz nehmen auf jeden Fall Foto´s und Video`s ein. Ich habe ganz normal wie früher meine Ordner mit Bildern auf dem Rechner, nutze aber auch die App Fotos. Jetzt ist mir aufgefallen das die App nicht auf die Bilder zugreift, sondern selbst viel speicher sich nimmt.

Frage:
- Ist das jetzt wirklich so das die Bilder in der App gespeichert sind?
- Warum wird mir in der Gesamtübersicht der Festplatte(190GB belegt) was anderes angezeigt wie im Ordner(120GB frei)
- Wenn die Bilder in der App gespeichert sind, kann ich die Ordner dann löschen, da es ja dann doppelte Dateien sind?

Ich wäre euch total dankbar wenn ihr mir die Fragen beantwortet könnt, ich finde einfach nichts.

Viele Grüße
Alexander