• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Speicher erweitern Ipad Mini 2

Hoseo

Erdapfel
Registriert
22.12.13
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben :)
Da der Speicher meines Ipad Mini sich dem Ende zu neigt, würde ich gerne wissen, was eine gute Möglichkeit wäre, ihn quasi zu erweitern.

Ich habe leider mehr oder weniger keine Ahnung von sowas..
Ich hätte gerne etwas, wo ich z.B. Filme von Itunes drauf speichern kann und bei bedarf wieder aufs Ipad ziehen kann.
Wäre sowas http://www.amazon.de/Intenso-extern...sr=8-8&keywords=ipad+mini+speichererweiterung gut ?
Oder ein Adapter in den man eine SD-Karte reinstecken kann ?

Freue mich über Hilfe :)
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Die beste Möglichkeit, den Speicher eines iOS-Geräts zu erweitern, ist sich ein neues, passendes iOS-Gerät zuzulegen.

Es gibt wohl diverse Krücken, den Speicher mit externer Hardware zu erweitern. Nur funktionieren diese nur mit entsprechend angepassten Apps. Sprich: Du brauchst zwingend entsprechende Apps, um überhaupt auf den Speicher (erweitert via Dock-Connector, WiFi und/oder Bluetooth; diverse Cloud-Speicher-Anbieter, auf die man auch via iOS zugreifen kann, gibt es auch) zugreifen zu können. Nur bietet keiner dieser Krücken eine systemweite Integration, so dass es sich "smooth" - bzw. wie gewollt - anfühlt. Man muss immer erst eine externe App starten um auf die Daten, welche auf dem externen Speichermedium liegen, zugreifen zu können.

Die verlinkte WiFi-Festplatte funktioniert womöglich mit iOS. Nur wird die das oben beschriebene Problem haben - ganz abgesehen davon, dass Du Dich zwingend im selben WiFi-Netz befinden musst, um überhaupt auf die Daten zugreifen zu können; entsprechend muss Du zwingend mit Deinem iOS Gerät Tethering aktiviert haben oder Dich mit dem WiFi der genannten Festplatte verbinden, womit der Mobilfunk-Internetzugang gekappt wird... Kurz: ziemlicher Bullshit... ;)
 

Hoseo

Erdapfel
Registriert
22.12.13
Beiträge
5
aber ich kann mir die Datein dann nicht komplett aufs Ipad wieder rüberziehen, anstatt zu steamen oder ?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vielleicht solltest du dazu schreiben auf wen und welches Gerät sich die Frage bezieht.
 

Hoseo

Erdapfel
Registriert
22.12.13
Beiträge
5
steht im Titel, Ipad Mini 2 (also mit Retina), 16 GB und LTE
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das ist schon klar. :)

Also so wie ich die Beschreibung von der Intenso-Platte lese sollte sowohl kopieren als auch streamen möglich sein.
 

Hoseo

Erdapfel
Registriert
22.12.13
Beiträge
5
tut mir leid, ich schmeiß hier grade alles durcheinander :-D
Das mit dem "anstatt streamen" sollte sich auf das Gerät beziehen, was du gepostet hast :)
 

elknipso

Murer Reinette
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.616
Die vorgestellten Möglichkeiten funktionieren natürlich, genauso wie man z.B. auch ein Zuhause stehendes NAS verwenden kann um Daten auszulagern.
Aber wenn Du den Speicherplatz jederzeit komfortabel und direkt im Zugriff haben möchtest bleibt Dir wirklich nur die Möglichkeit Dein aktuelles Gerät zu verkaufen und ein neues mit größerem Speicher zu kaufen. Das ist unbefriedigend ich weiß, aber leider gibt es keine Option den internen Speicher eines iPads nachträglich aufzurüsten. Alle Möglichkeiten die es gibt sind mit einem gewissen Komfortverlust durch die externe Anbindung des zusätzlichen Speichers verbunden.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich würde gerne auch nochmal eingreifen in das Thema.

Ich finde diese Formulierung à la "Die vorgestellten Möglichkeiten funktionieren natürlich, genauso wie man z.B. auch ein Zuhause stehendes NAS verwenden kann um Daten auszulagern." oder "Also so wie ich die Beschreibung von der Intenso-Platte lese sollte sowohl kopieren als auch streamen möglich sein." schwierig bis falsch. Es sollte dem TE klar sein, dass man nicht alle Daten auf dem iPad einfach so auslagern kann. Wenn man auf dem iPad also Apps, Filme oder Musik hat, hat man keine Möglichkeit, diese auf diesen Stick auszulagern. Apps fällt gänzlich flach, Filme & Musik können über den Computer auf den Stick kopiert werden, können dann aber nur noch mit Apps, die dafür vorgesehen sind / oder Safari über eine Weboberfläche des Sticke darauf zugegriffen werden. Ein Zugriff mit den hauseigenen Apps oder gar das einsortieren in die Mediatheken fällt komplett flach.
 

elknipso

Murer Reinette
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.616
Ja, das sollte natürlich klar sein dass man keine installierten Apps auslagern kann.