• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Speicher erweitern Ipad Mini 2

Hoseo

Erdapfel
Hallo ihr Lieben :)
Da der Speicher meines Ipad Mini sich dem Ende zu neigt, würde ich gerne wissen, was eine gute Möglichkeit wäre, ihn quasi zu erweitern.

Ich habe leider mehr oder weniger keine Ahnung von sowas..
Ich hätte gerne etwas, wo ich z.B. Filme von Itunes drauf speichern kann und bei bedarf wieder aufs Ipad ziehen kann.
Wäre sowas http://www.amazon.de/Intenso-extern...sr=8-8&keywords=ipad+mini+speichererweiterung gut ?
Oder ein Adapter in den man eine SD-Karte reinstecken kann ?

Freue mich über Hilfe :)

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Die beste Möglichkeit, den Speicher eines iOS-Geräts zu erweitern, ist sich ein neues, passendes iOS-Gerät zuzulegen.

Es gibt wohl diverse Krücken, den Speicher mit externer Hardware zu erweitern. Nur funktionieren diese nur mit entsprechend angepassten Apps. Sprich: Du brauchst zwingend entsprechende Apps, um überhaupt auf den Speicher (erweitert via Dock-Connector, WiFi und/oder Bluetooth; diverse Cloud-Speicher-Anbieter, auf die man auch via iOS zugreifen kann, gibt es auch) zugreifen zu können. Nur bietet keiner dieser Krücken eine systemweite Integration, so dass es sich "smooth" - bzw. wie gewollt - anfühlt. Man muss immer erst eine externe App starten um auf die Daten, welche auf dem externen Speichermedium liegen, zugreifen zu können.