• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Speedport W921V & Airport Extreme

Chichisworld

James Grieve
Hallo liebe Gemeinde.

Gestern habe ich einen neuen Anschluss erhalten, Voice over IP Telefonie und DSL. Ich hatte bis Gestern ISDN Anschluss und 3000 DSL. Um meine ISDN Telefonanlage weiter so betreiben zu können benötigte ich das Speedport W921V, da man dort ISDN Geräte anschließen kann. Bis Gestern war es so, das in meinem AE die Zugangsdaten eingetragen waren und noch ein Modem dazwischen geschaltet war. An der AE waren Rechner per Kabel und über W-LAN verbunden. Nun sind die Zugangsdaten im Speedport und ich bekomme mein AE nicht mehr ins Netzwerk. Sicherlich könnte ich jetzt alle Geräte an dem Speedport koppeln aber ich hätte lieber wieder mein altes Apple Netzwer zurück ;)

Ich habe ein reset am AE durchgefürt und es am Speedport angeschlossen. Da kommt dann nach dem Namen vom neuen Netzwerk angeben, die Frage nach den Zugangsdaten fürs Internet. Soll ich dort die Zugangsdaten ein zweites mal eintragen oder bleiubt das leer? Ich habe es leer gelassen und nach Beendigung der Einrichtung steht das alles ok ist und es kann jetzt verwendet werden. Nach dem bestätigen ist das lämpchen aber wieder orange und es besteht keine Verbindung zum Internet.

Kann mir jemand behilflich sein?

Ein schönes Restwochenende ;)
Grüßung.