• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Speedport W900 mit Airport Extreme erweitern

Taraxacum

Erdapfel
Hallo,
habe ein Speedport W900, welches tadellos funktioniert, allerdings nicht durch die Betondecken bis in die erste Etage reicht. Wir haben im OG einen Ethernet-Anschluss liegen, auf den ich gerne den WAN/LAN1 Ausgang der Speedport patchen würde. Direkt neben dem Speedport lässt sich die APE anschließen und funktioniert einwandfrei - sobald ich allerdings über das gepatchte Kabel ins OG gehe blinkt sie gelb und zeigt kein Ethernet keine Internetverbindung.
Das Kabel ins OG ist nicht defekt, da als direkte LAN-Verbindung an ein PC oder Macbook alles korrekt funktioniert.

Hat jemand Rat? Liegt es an der WAN Einstellung? Die Kontrollleuchte am Speedport zeigt kein WAN an... da ich auch nicht VDSL habe...

Vielen Dank
Taraxacum

TAdS

Osnabrücker Reinette
Fehlkonfiguration der APE. Kein Bridge-Modus. Schau ins Handbuch. Poste den Fehler (gelbes Blinken)

Grüsse