Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[AW 2] Speedmessung mit der AW S2 ?

Patchworkvaddi

Erdapfel
Hallo Zusammen,
ich würde gern eine App auf der Watch nutzen, mit der ich die Geschwindigkeit und Strecke messen kann, ohne das Iphone dabei zu haben. Hintergrund ist, dass ich die Uhr gern zum Windsurfen nutzen will und die Daten gern hätte. Runtastic läuft ja leider nur mit Iphone, Runkeeper hat keine solche Sportfunktion und die Workoutapp lässt sich unter "sonstige" ja leider nicht frei einstellen.

Gruß
Stephan

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Es gibt u.a. die Apps Speed Track oder Speedometer für die Watch. Habe sie aber noch nicht ausprobiert.

moto

IMG_0139.PNG

Gerade noch folgende App entdeckt, die vor allem auch Knoten messen kann....

• Like
Reaktionen: Bilderspiele

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Ah, das ist cool. Benötigt nicht zwingend ein iPhone zwecks GPS Messung. Das war bei den anderen Apps schon so. Super [emoji106]

moto

Ja, und dann noch gratis. Zum Auswählen der 3 Messfunktionen auf der Watch einfach Force Touch bei der angezeigten Funktion.
Ich lese gerade, du wolltest die Werte aber speichern. Das scheint aber nicht vorgesehen zu sein.

Patchworkvaddi

Erdapfel
Moin !
Danke für die Hilfe. Die zuletzt genannte App geht ja auf jeden Fall in die richtige Richtung. Jo, speichern und auch Anzeige der (bisherigen) Maximalgeschwindigkeit wären klasse. Strecke und verstrichene Zeit auch, aber dann wären wir ja wieder beim Thema Runtastic, die das komplett bieten, aber es nicht auf die Reihe bekommen, dass man nur die Watch 2 nutzen kann, sondern immer das Handy mitschleppen müsste.....

Grüße
Stephan, der die Hoffnung nicht aufgibt, dass sich da bald was bewegt ;)

moto

Vllt. mal den Entwickler von GPS Data anschreiben, ob er es für eine Premiumversion integrieren könnte?

CR-Z

Königsapfel
An anderer Stelle habe ich schon einmal die App "Pado" empfohlen. Diese sollte die von Dir benötigten Funktionen haben, ist allerdings nicht kostenlos.

Patchworkvaddi

Erdapfel
Danke !
Habe mal an den Entwickler ne Mail geschickt.

Die Pado App teste ich gleich mal...mal sehen, ob der die jeweilige Höchstgeschwindigkeit speichert/ anzeigt...

Gruß
Stephan