• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Spannung an der Rückseite beim Laden vom iPad1?

Hammett

Celler Dickstiel
Hallo,

hab seit kurzem ein iPad1. Wenn man das iPad lädt merkt man wenn man über die Alu Rückseite bzw. über den Rand fest, dass da Strom drauf liegt. Man man merkt es besonders wenn man mit dem Handrücken "drüber streichelt". Wenn ich den Stecker aus der Steckdose ziehe ist die Spannung weg. Ist das normal oder sollte ich da mal bei Apple nachfragen?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Also als normal würde ich das keineswegs einstufen.
Ich nehme mal ganz stark an das du da noch Garantie drauf hast :D -> Apple Support!

Hammett

Celler Dickstiel
Hallo,

hab heute bei Apple angerufen, wie Fedelix schon sagte ist das normal und nicht gefährlich und dritt nur aufgrund der fehlenden Erdung auf (geht nur mit einer Hand, mit beiden tritt es nicht auf)

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Das ist bei ALLEN Elektrogeräten so, die kein geerdetes Metallgehäuse haben!!! Es liegt auch keine Spannung am Gehäuse an, man spürt nur die 50 Herz. Dieser Effekt tritt auf, wenn man mit einem Finger leicht über ein Metallgehäuse streicht, während das Gerät am Netz hängt.

Also, kein Grund für den Support!

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Ihr habt mich eindeutig eines besseren belehrt ;)