• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spanisches Buch

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Moin,

wollt mir eigentlich zum angenehmen Spanisch lernen Harry Potter holen, aber leider ist der Out of Print. Kann mir jemand etwas empfehlen, was ein ähnlich "hohes" sprachliches Niveau erfordert.

Hab eigentlich bislang zum Sprachen lernen gute Erfahrung gemacht einfach viel lesen, auch wenn es Kinderbücher sind.

Grüße
Ashura

jomi

Kleiner Weinapfel
Wir haben zuhause "El principito" ("Der kleine Prinz") von Antoine de St.-Exupery stehen.

Ansonsten hab ich beim Sprachenlernen gute Erfahrungen damit gemacht, Webseiten in der entsprechenden Sprache zu besuchen. Ich treibe mich inzwischen fast nur noch auf englischsprachigen Internetseiten rum, AT ist eine von wenigen Ausnahmen.
Auch wenn's nur kleine Sachen sind (mal einen Wikipedia-Artikel auf Spanisch lesen statt auf Deutsch; ab und zu eine spanische Apple-Gerüchteseite besuchen; …) helfen die doch schon viel.

Ansonsten kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Harry Potter auf Spanisch nicht mehr verlegt wird…
Amazon schreibt, sie haben es nicht auf Lager, da sie aber einen Preis daneben stehen haben, bedeutet das vermutlich nicht, dass sie es gar nicht liefern können, sondern nur dass es ein paar Tage länger dauert. Aber da solltest du vielleicht nochmal wen anders fragen, ich kenne mich bei Amazon nicht so gut aus.

Ich hab vor etwa 8 Jahren mit Harry Potter angefangen Englisch zu lernen und aus meiner Sicht ist es ein sehr gutes Buch dafür, gerade weil es mit einem Kinderbuch von ~300 Seiten beginnt und dann immer länger, düsterer und sprachlich anspruchsvoller wird. :)
(Ab Band 3 ist es auch kein Kinderbuch mehr. Ab dann steckt soviel Hintergründiges drin, dass Kinder die Bücher zwar mögen, aber sie nur teilweise verstehen…)

rukoolla

Fießers Erstling
Meine Bücher im Spanisch-Unterricht waren immer primitivste Kinderbücher in Schriftgröße 22 :D

Da frag ich mich ob ein Spanier auch mit "Ben liebt Anna" deutsch lernt...

catty4mac

Cox Orange
Ich kann zwar kein spanisch, aber da Carlos Ruiz Zafon einer meiner Lieblingsautoren ist, empfehle ich dir "El príncipe de la niebla". Sein Erstlingswerk, ein Jugendbuch und laut Amazon-Kritiken auch für Spanisch-Anfänger geeignet.

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich musste in der 11. Klasse Spanisch Abdel von Enrique Páez lesen. Dieses Buch fand ich ziemlich gut. Ist auch auf einem ordentlichen sprachlichen Niveau.