• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Spam Mails - etwas gegen machen?

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
So ich glaube einer meiner Mailadressen ist in nicht guter Hände geraten. Ich bekomme seid zwei Wochen mehr als üblich viele Spam Mails. Es ist zwar nur ein billige gmx Adresse ABER die ist halt für alle Foren. Man kann die Newsletter auch nicht abbestellen.

Kann ich nun diese unseriösen Newsletter melden? Soetwas geht mir auf die nerven!

- Weiß nicht ob es schon so ein Thema gibt. Hab es auf jeden Fall NICHT gefunden.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
www.seitseid.de

i.d.R. bieten alle Mailprovider und alle Mailprogramme recht wirkungsvolle Spamfilter. Zudem gibt es div. Blacklists.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da kann man, außer einem Spamfilter, wohl nichts machen. :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.145
Man kann aber - falls man über einen Mail-Account verfügt, bei dem man ohne Ende Aliase erzeugen kann - für jede Anmeldung, jeden Newsletter usw. einen "spezielle" Alias wählen, so mache ich das seit 2 Jahren.

Meine Mailadressen heissen dann z.B. [email protected] oder [email protected]. So kann ich, wenn ich später zu einem solchen Alias Spam bekomme, nicht nur diesen Alias abschalten, sondern weiss auch gleich, wer den Spam in die Welt versandt hat.
 
  • Like
Reaktionen: 123Hegers

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Na gut. Werde mal sehen ob ich das so demnächst mache. Jetzt ist es erstmal zu spät. Die Schule schreibt mich leider auch auf dieser Adresse an.

Danke für die schnelle Antwort.