• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spam Mails auf Mobileme / Icloud Adresse

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Guten Morgen,

ich hab seit Monaten ein massiven Spam problem bei meiner icloud-Mailadresse (ehemals mobileme). Das Problem kam eigentlich recht plötzlich hab mich nicht bewusst irgendwo neu angemeldet, schon garnicht auf irgendwelchen fadenscheinigen Seiten mit meiner privat genutzten E-Mailadresse. Vorher hatte ich nie Spammails erhalten. Leider kommen die auch scheinbar ohne Probleme durch den Spamfilter von Apple. Hab jetzt zwar unter icloud.com die Absenderadressen so eingestellt, dass sie direkt in den Papierkorb wandern, trotzdem kommen immer wieder neue dazu.

Ich bin dann schon kurz nachdem das Problem aufgekommen ist dazu über gegangen, die unerwünschte Werbung als diese zu markieren und wie auf apples Supportseite beschrieben, die Spammails als Anhang an apple zu senden. Leider hat sich noch keine Verbesserung eingestellt. Die ganzen gemeldeten Adressen kommen immer noch zu mir durch.

Hat jemand von euch auch massiv Probleme mit Spammails? Hat schon jemand eine Verbesserung gemerkt, wenn er sie Apple gemeldet hat?

Oder hat jemand eine andere Idee wie man dem Problem entgehen kann, außer eine neue Adresse anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke, da ist man ziemlich machtlos. Die @me.com Adresse, sofern es sich nicht um einen Alias handelt, kann nicht geändert werden. Die Spam-Mails an Apple zu senden ist eine gute Sache, früher oder später werden diese dann auch geblockt. Bis dahin haben die Spam-Versender aber wahrscheinlich schon wieder ein anderes Schlupfloch gefunden, um neue Mails durchzuschleusen.

Wichtig ist, dass du in deinem Mail-Programm "das Laden von entfernten Bildern in HTML E-Mails" deaktivierst. Dann werden Bilder nur auf Nachfrage geladen. Durch geladene Bilder "wissen" Spam-Versender, dass eine Spam-Mail nicht nur in einem aktiven Postfach ankam (es kam kein "Bounce" zurück), sondern auch, dass die Mail von dir "gelesen" wurde.