• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Spalte lässt sich nicht ausblenden

Gloster

Granny Smith
Guten Tag allerseits,

so (siehe Bild) sieht mein itunes (11.1.4) seit einigen Tagen aus (OS 10.9.1) - die Buchstaben „A“ und „B“ habe ich zur leichteren Beschreibung des Problems hinzugefügt.

Ich benutze die Darstellungsoptionen (⌘J) und plötzlich war Spalte „A“ da. Sie zeigt ohne Spaltenüberschrift den Inhalt der Spalte „Titelnummer“ („B“). Entferne ich „B“ bleibt „A“. Sortieren kann man „A“ nicht und auch nicht mit der Maus wegbewegen. Das Mauskontextmenü hilft auch nicht. Im Fenster „Darstellungsoptionen“ ist keine passende Spalte zu „A“ aufgeführt.

Habe keine Problembeschreibung hierfür gefunden.

Wie kriege ich das weg? Wer hat eine Idee?

Danke und VG von Gloster

Anhänge

• itunes von Gloster.png
    itunes von Gloster.png
    91,6 KB · Aufrufe: 69

Gloster

Granny Smith
Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee? Oder ist die Lösung so einfach, dass sich keiner traut?

Danke für jeden Tipp, Gloster

MacAlzenau

Golden Noble
Also A ist ja die Track-Nummer, in dieser Form erscheint sie, wenn das Feld mit der Gesmtzahl der Tracks auf dem Album nicht ausgefüllt ist. Warum das bei dir mehrfach erscheint, dazu habe ich aber auch keine Idee. Vielleicht mal schauen, ob die Felder, die sich auf das Album insgesamt (Albuminterpret, Sortierung etc.) bzw. die Tracknummer bei allen Tracks korrekt und sofern sinnvoll auch einheitlich ausgefüllt sind, keine zusätzlichen Leerzeichen am Ende o.ä.. Könnte eine neue Macke von 10.9. sein.

• Like
Reaktionen: Gloster

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Die Antwort ist ziemlich einfach: Die Spalte lässt sich nicht ausblenden, sie scheint irgendwie zum Cover zu gehören, d.h. sobald du das Cover anzeigen lässt, wird auch sie automatisch mit eingeblendet. Warum das so ist, musst du Apple fragen, vielleicht hat es irgendwas mit der Sortierung/Ordnung zu tun. Oder sie denken sich einfach, wenn man schon das Cover einblenden lässt, kann man auch auf das bisschen Platz für diese Spalte verzichten.

• Like
Reaktionen: Gloster

Gloster

Granny Smith
Danke, Guy.brush. That's it. Deaktiviere ich "Cover einblenden" verschwindet die Spalte. War mir nicht aufgefallen. Merkwürdiger Zusammenhang. Ich fürchtete schon eine Neuinstallation. Ist ja immer nett, wenn sich solche Dinge aufklären.