• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Space Taste Butterfly Mechanismus defekt

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
294
Moin moin,

meine space Taste kam nach dem betätigen nicht mehr von alleine hoch, also habe ich diese abmontiert und mal drunter geschaut. Der Grund für den defekt ist, dass die obere Leiste des butterfly Mechanismus Problemlos wieder hoch federt, die untere allerdings sehr fest am Chassis sitzt und sich selbst unter Krafteinwirkung kaum heben lässt. Weiß von euch jemand, woran das liegen könnte und wie ich das am Besten behoben kriege?

Mit freundlichen Grüßen

Adrian
 

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
294
Konkretes Bild im Anhang. Die Oberseite des mechanismus ist frei beweglich und federt ab, die Unterseite lässt sich nur schwer um ein paar Milimeter heben. Ist das vielleicht sogar normal? Ich kann dazu nichts im Netz finden.
 

Anhänge

  • A6D565BA-7776-4365-BB69-0EE792522A28.jpeg
    A6D565BA-7776-4365-BB69-0EE792522A28.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 47

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Für die 2016er gibt es ja ein Tastatur Austausch Programm. Ich glaube das gilt auch für die ohne TB.
 

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
294
Habe bei apple angerufen, es ist noch knapp im austauschprogramm ( macbook 12“ early 2015 ). Schicke es jetzt ein und warte ab.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian
 

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
294
So, abzüglich des Feiertages hat die Reparatur nun ziemlich genau 5 Werktage gedauert, das Gerät liegt wieder vor mir. Das komplette Topcase inkl. Tastatur wurde ausgetauscht und sieht nun wieder aus wie geleckt. Bin ich froh, dass es dieses Reparaturprogramm für die Tastaturen gibt, auch wenn mein 2015er 12" Macbook bald aus jenem raus ist.