• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sourround und MKVs

Dave1155

Idared
Hallo zusammen,

hab folgende Probleme und bin leider über die "suche" nicht schlau geworden. Hab das neue MBP 13'' und schließe dieses über optisches Kabel an mein Yamaha Surroundsystem an. Hatte noch bis vor ein paar Monaten das weiße MP mid 2009 und alles lief super. Leider erkennt das MBP nicht, dass ein Surroundsystem angeschlossen ist sobald ich Filme mit VLC starte. Mit quicktime läufts super.
Das zweite Problem ist die leidige Frage mit MKVs. Ich benutze Perian und trotzdem ruckeln MKVs. Hab das gegoogelt und keine passende Lösung gefunden. Ich bin sicher, dass wurde schon mal hier diskutiert. Falls Ihr also auf das Thema stosst postet einfach den Link!

Vielen Dank für die Hilfe und entspannten Tag

Dave

EDIT: Denkt Euch bitte das "o" aus Surround im Titel weg :)

Zuletzt bearbeitet:

Seras

Aargauer Weinapfel
Für MKVs besser XBMC, MplayerX (der aus dem Mac App Store) oder mplayer2. Dann klappt's auch mit 1080p etc. Oder probier mal remux. Damit kannst du den Container von MKV auf MOV oder MP4 ändern. Dauert 1-2 Min.

Sent from my Funkgerät using Kurbel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du das Videofile in MKV geladen hast, geh mal über Audio > Audiogerät > Ausgang (integriert) (encodierte Ausgabe). Dann sollte er glaube ich 5.1-Sound ausgeben.

naich

Pomme d'or
Beim VLC muss, soweit ich weiß, in den Einstellungen bei Audio "S/PDIF verwenden, wenn verfügbar" angehakt sein, vielleicht ist das bei dir noch nicht der Fall.

Bei ruckelnden Filmen benutze ich ansonsten Plex.