• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Soundintro mit Stimme für Powerpoint erstellen?

exitus

Antonowka
Servus liebe Apfelgemeinde,

ich bin heute auf der Suche für die Antwort auf die folgende Frage....

Wie kann ich ein Soundintro mit einer Stimme für eine Powerpoint Präsentation erstellen?

Also folgendes Problem bzw. Situation.

Ich muss eine Firmenpräsentation erstellen welche sich um ein Marketingkonzept dreht. Ich war vor ein paar Tagen auf einer Tagung wo ich bei jemandem gesehen habe das er als Into ein Soundsequenz benutzt hat. Nun ist mein Anliegen, dass ich ein Intro mit leichtem Sound hinterlegt habe und das Thema welches einmal per Bild vorgestellt wird auch parallel mit Stimme vorstellen kann.

Also z.B. nehmen wir an das Thema wäre Ingredient Branding (ist ebenfalls ein Marketingkonzept). Dann kommt auf der ersten Folie ein Schriftzug mit dem Thema "Ingredient Branding" und eine Stimme soll gleichzeitig sagen "Welcome, Ingredient Branding." Also sowas in der Art, der Text soll nur als Bsp. dienen.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte, bin da etwas am verzweifeln.

Liebe Grüße,
exitus

ken-wut

Echter Boikenapfel
würde mich auch mal Interessieren.

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Ich muss eine Firmenpräsentation erstellen welche sich um ein Marketingkonzept dreht.
Das scheint ja doch eine ernsthafte Sache zu sein.
Deshalb vorab eine Warnung: Mit mangelhaften "Audiospielereien" kann man sich leichter lächerlich machen, als wenn man's lässt.

Zur Sache:
Das Erstellen einer solchen Datei in z.B. Garageband ist recht einfach.

Den Sound den Du hast, importierst Du in Garageband, legst eine zusätzliche Spur an und nimmst auf dieser Deinen Text auf.

Den fertigen Song exportierst Du wieder und integrierst ihn in Deine Präsentation anstelle des Hintergrundsounds.

Wenn Du jetzt ein Tutorial erwartest, dass Dir 5 Jahre Studioerfahrung in einem Post vermittelt ... :(
Wenn Du Tips erwartest, wie das iSight-Mikro so gut klingt wie ein 500€-Studio-Mikrofon - ebenfalls :(

Deshalb: Nimm Dir Zeit und probiere! Fern-Beurteilungen können da nix helfen.
Vielleicht kennst Du einen Musiker, der Dir diese Passage aufspricht. (Per Netz?)

Clemens

exitus

Antonowka
Hey,

schoneinmal vielen Dank für die Informationen. Ich werde es mit Garageband mal ausprobieren. Du hast natürlich recht das man sich mit solchen "Spielerein" schnell lächerlich machen kann. Weshalb ich auch nur die Möglichkeiten wissen wollte und diese mal ausprobieren möchte. Ob ich sie dann tatsächlich einsetze ist noch offen.

Aber nochmal vielen Dank für die schnellen Infos :)

Liebe Grüße

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Du kannst ja vielleicht Dein Ergebnis mit "Bitte um Beurteilung" online stellen. (geht zum Beispiel bei soundcloud.com)

Dann kriegst Du bestimmt noch Tips ;)

Clemens