• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SoundHound: Die zehn meistgesuchten Lieder 2011

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Jeder kennt das Problem: Das Radio läuft, der Fernseher ist an, auf einer Party läuft ein Song und man wüsste gerne, wer das ist, weiß es aber nicht. Im AppStore gibt es für solche Situationen zwei passable Lösungen, Shazam* und SoundHound*. Beide versprechen in relativ kurzer Zeit Titel und Interpreten eines beliebigen Songs nennen zu könnten. SoundHound wurde im Dezember für kurze Zeit umsonst angeboten, inzwischen werden wieder 5,49 Euro dafür fällig. Heute veröffentlichte das Unternehmen hinter der App die zehn meistgesuchten Lieder des Jahres 2011. Die Rangliste findet ihr nach "Weiterlesen". [PRBREAK][/PRBREAK]

Platz 1: "Pumped up Kicks"* von Foster the People
Platz 2: "Someone like you"* von Adele
Platz 3: "Party Rock Anthem"* von LMFAO
Platz 4: "Just can‘t get enough"* von Black Eyed Peas
Platz 5: "Rolling in the Deep"* von Adele
Platz 6: "Mr. Saxobeat"* von Alexandra Stan
Platz 7: "Danza Kuduro"* von Don Omar und Lucenzo
Platz 8: "The Lazy Song"* von Bruno Mars
Platz 9: "Hello"* von Martin Solveig und Dragonette
Platz 10: "Down on me"* von Jeremih

logo_soundhound.png

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Lol
Soll heißen, dass die Musiker aus den Charts ziemlich unbekannt sind... :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich persönlich bevorzuge ja MusicID. Günstiger Preis (0,79€), nettes UI und bis jetzt wurde alles gefunden was ich gesucht habe.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich habe bisher Shazam benutzt, da es SoundHound nun aber für Nüsse gab, bekommt es auch eine Chance.

Usernaim

Elstar
Soundhound erkennt, sogar meine schräges Gesumme, oder bringt Vorschläge die meistens richtig sind!
ich persönlich finde SH besser als Shazam, will damit aber nicht sagen, dass shazam schlecht ist

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Nette Erfindung. Habe öfter mal Shazam in gebrauch.

Zur Musik: Einfach nur $#!† !!!

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich keines dieser Lieder je gehört habe?

Armpit

Schöner von Nordhausen
Bei Android ist Soundhound immer kostenlos:p Nur verstehe ich nicht den Sinn dieses Werbebeitrags:-D

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Aber wie wir alle wissen, nimmt der Android Store keine Gutscheinkarten und nimmt nur Visa Kreditkarten und so...
Ein Grund mehr, wieso ich aufs iPhone gewechselt bin ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
So ist es! Sie hat eine wahnsinnig tolle Stimme, unglaublich.

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Lol
Soll heißen, dass die Musiker aus den Charts ziemlich unbekannt sind... :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nein! Aber die Leute suchen gescheite Lieder die man sonst seltener hört. ;)
Den Chart Mist kann man ja nicht Anhören. Dieses immer gleiche rauf und runter Spielen der Charts in Deutschen Radiosendern ist ein Albtraum. :mad:

PS:
Habe mir gerade die Liste angehört! Das meiste läuft auch Täglich rauf und runter im Radio. Somit der selbe Salat wie sonst auch.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
@robiv8: Was hast du denn erwartet?;)
Den ersten Song habe ich sogar auch gesucht, weil der sich ganz lustig anhörte - zu Beginn - doch dann ging er einfach nur noch auf die Nerven:D
Die heutigen Songs hören sich sowieso immer ähnlich bis fast gleich ano_O (Aber gut, dass ich vom Musikgeschmack, ein paar Jahre zu spät geboren wurde, habe ich schon selbst bemerkt;))

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Also SoundHound finde ich genial! Über die Top Ten lässt sich streiten ;)

Bei Platz 6 habe ich immer Mr. Sexappeal verstanden, wenn ich es mir denn mal im Radio anhören musste :)
Wusste gar nicht, dass Adele eine so gute Stimme hat. Ist aber trotzdem nicht wirklich meine Musik.
Aber wer hat erwartet, dass dort auch nur ein Klassiker drin ist. Aber vielleicht sind diese ja bekannter als die kurzlebigen, modernen Chartlieder.

@ niemehrwindoofs: Nein, ich denke nicht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die werbeverseuchte kostenlose Version gibt es auch im App Store.

CrackerJack

Ingol
Was ist denn eigentlich aus PinchMedia geworden? Deswegen wurde doch immer von Shazam abgeraten, da es heimlich Daten gesammelt hat.

Von MusicID bin ich bisher ziemlich überzeugt, wobei Shazam was meine Freundin auf dem iPhone hat, einige Lieder mehr findet, vor allem etwas unbekanntere.